1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bedingungsloses Grundeinkommen für jeden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von us-sportfan, 12. November 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: bedingungsloses Grundeinkommen für jeden

    http://brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=1644
     
  2. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: bedingungsloses Grundeinkommen für jeden

    Mach mal ne Umfrage wer bei 1500 € noch arbeiten will.
    Dann Frage, wer den Deppen spielen will nur für andere zu arbeiten.

    Warum geht ein kommunistisches System Pleite, weil zwar jeder eine Arbeit hat, aber die erwartete Leistung nicht bring. Es geht ja auch so.
    Schau dir mal die Berufswünsche der Leute an, da will keiner mehr arbeiten.
    Weil es keiner machen will, die Müllabfuhr, dann dehnen viel mehr zahlen, damit es jemand macht, was musst du dann einem Arzt zahlen.
    Als Hobby zu arbeiten ist ein Traum, nur findest du da keinen für die Müllabfuhr.
    mfg falkoo
     
  3. h2d

    h2d Guest

    AW: bedingungsloses Grundeinkommen für jeden

    Die Bedingung damit es funktioniert ist also, das sich das wirtschaftliche Handeln weltweit mit dieser Grundidee deckt. Davon sind wir aber meilenweit entfernt.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bedingungsloses Grundeinkommen für jeden

    Gibt selbst Klofrauen die ihre Arbeit gern machen, ganz ausgeschlossen ist es also nicht. Nur weil man sich selbst etwas nicht vorstellen kann, ist es kein Grund es abzulehnen.
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bedingungsloses Grundeinkommen für jeden

    *g* Die ganze Geschichte beruht aber letztendlich auf dem guten Willen aller Beteiligten:

    Sollte irgendjemand auf die Idee kommen ( ja, ich weiss ist sehr unwahrscheinlich ) , dass er die horrenden Steuern umgehen kann, in dem er einen anderen "schwarz" für sich arbeiten lässt ( oder feststellt, dass ja die Nachbarn keine riesigen Steuern für ihre Konsumprodukte verlangen ) bricht das gesamte System zusammen. Aber wie gesagt, auf solche Idee kommt natürlich keiner...

    Trooper
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: bedingungsloses Grundeinkommen für jeden

    ich hoffe, das war ironisch gemeint !
     
  8. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: bedingungsloses Grundeinkommen für jeden

    @ibico:
    Hast du die Weißheit mit Löffeln gefressen? Was soll dieses dumme Geschwätz?

    MfG
    w.klink
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bedingungsloses Grundeinkommen für jeden

    Nein, das ist meine ich wirklich so.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: bedingungsloses Grundeinkommen für jeden

    Ich würde dann auch nur Vorteile sehen...