1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bedienungsfragen Digenius S7CIHD

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von markimark, 25. Juli 2005.

1. markimark

markimark Junior Member

Anzeige
    Hallo allerseits,
    nun bin ich endlich auch stolzer Besitzer einer S7-HD-Box von Digenius und nach dem ersten Wochenende der Nutzung ziemlich begeistert.Trotz genauem lesen der doch recht übersichtlichen Bedienungsanleitung und dem Studium der anderen Einträge dieses Forums sind noch einige Fragen geblieben:
    1.
    Wie kann ich einen aufgenommenen Film in Zeitlupe abspielen?

2.
    Kann ich eine Aufnahme nachträglich umbenennen (wenn ja, wie?)

3.
    Habe die Digenius 3.41profi firmware: wie komme ich ins PVR-Menü, um
    z.B. HDD zu formatieren etc.?

4.
    Kann ich die Grobi-Firmware auf das Digenius-Gerät spielen?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe![/font]

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005
  2. markimark

markimark Junior Member

AW: Bedienungsfragen Digenius S7CIHD

ok, ok, hatte vorgestern zuletzt gelesen, Frage 2 ist schon dahingehend beantwortet, daß das Umbenennen im Moment noch nicht funktioniert.

3. lex2211

lex2211 Neuling

Hi markimark,
    lesen lesen und nochmal lesen.

Gruß LEX

4. markimark

markimark Junior Member

Vielen Dank dann auch, hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen.
    Suchbegriffe grobi firmware digenius hat etliche hundert Einträge gebracht.
    Für mich wäre es hilfreicher gewesen, wenn Du mir entweder Suchhilfen angeboten hättest, oder kurz die Hilfe gegeben hättest.
    Ich glaube, Du bist noch neu genug hier, um zu wissen, daß man als Anfänger leider nicht immer auf die richtigen Begriffe stösst.

Könnte sich jemand erbarmen?

5. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Geht nicht

Geht noch nicht

Hmm, gute Frage. Wozu soll man die Disk Formatieren. Das erschließt sich mir nun überhaupt nicht. Wenn man in PVR Filmliste ist, bekommt man durch drücken von Menü (??) die Auswahl "Festplatte löschen". Ich denke mal, dann werden alle Titel gelöscht.

Im Prinzip ja, aber die Grobi Erweiterungen werden da wohl nicht immer funktionieren, da die Hardware nicht vorhanden ist.

6. markimark

markimark Junior Member

Vielen Dank, das ist nun viel aussagekräftiger.

Wenn die einzige Funktion in den VPR-Einstellungen das Löschen der Platte ist, dann brauche ich die Optionen in der Tat nicht. Allerdings dachte ich, daß da noch andere Einstellungsmöglichkeiten drin versteckt wären.
    Zudem hatte mich gelesen, daß man dann, wenn man fälschlicherweise bei bestehender USB-Verbindung in der Festplattenverwaltung versucht hat, die HDD des Gerätes zu erkennen, sie nicht mehr ansprechen kann. Da solle nur eine Neuformatierung/Löschen helfen. Daher meine Frage.
    Ist aber soweit erschöpfend beantwortet.Vielen Dank nochmals!

7. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Naja, wenn Windows direkt auf dem Device rumfummelt, dann kann das vielleicht passieren. Aber da braucht man eh nix mit der Verwaltung machen. Entweder die Platte wird erkannt oder nicht und wenn ja, dann taucht sie nicht als Windows Platte auf, sondern ist nur via Transfersoftware per Physical Device Commands ansprechbar.

8. Mike_D

Mike_D Senior Member

wenn man das nicht weiss und versucht die Platte unter Windofs sichtbar zu kriegen, kann es passieren, dass XP den digenius-string im 1. Sektor überschreibt. Diesen braucht aber die Transfersoftware um die Platte zu erkennen. Die Löschfunktion soll diesen wieder herstellen, hab ich aber selber noch nicht ausprobiert, sind Erfahrungen von den Entwicklern von digeniusdisk.

Mike

Diese Seite empfehlen