1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bedienungsanleitung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von FAR, 17. Januar 2010.

  1. FAR

    FAR Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 mit Relax Vision 3.4 und Bogart 1.7
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe DVC 2000 und dazu eine sogenannte "Bedienungsanleitung", Stand 14. April 2009. Das Ganze enthält rund 100 Seiten DIN A4, kein Register:confused: und ein vollkommen unzureichendes Inhaltsverzeichnis:confused:. 100 Seiten für ein Gerät mit derartigem Funktionsumfang. Überwiegend kann ich nur versuchen, durch Blättern etwas zu finden. Manches steht überhaupt nicht drin und manches sehr rudimentär:confused:.
    In den Forumbeiträgen habe ich ab und zu die Aufforderung gesehen, man solle doch gefälligst das Handbuch lesen. Dazu kann ich aber eigentlich nur lachen.:LOL:
    Ich habe nicht vor, eine Beispielsammlung hierzu zusammenzustellen. Ich würde nur mal gerne eure Meinung dazu erfahren. Wie geht es euch beim Lesen der Bedienungsanleitung? "Alles klar" oder "Keiner weiß Bescheid"?
    Gruß:winken:.
    far.
     
  2. hermann0503

    hermann0503 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. FAR

    FAR Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 mit Relax Vision 3.4 und Bogart 1.7
    AW: Bedienungsanleitung

    Hallo Hermann,
    vielen Dank für deinen Hinweis. Aber die dortige Bedienungsanleitung ist exakt diejenige mit Stand vom 14. April 2009, welche ich besitze.
    Und? Findest du die gut?
    Gruß
    FAR
     
  4. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bedienungsanleitung

    Hallo Far
    Hilft zwar niemandem weiter (MS wird hier wohl kaum noch etwas Wesentliches ändern), aber wenn Du es so gerne wissen willst:
    - Es fehlt grundsätzlich eine Gesamtübersicht: Welche Programme sind grundsätzlich für welche Geräte und wie unterscheiden sich die Konzepte. Dazu gehören auch technische Details, z.B. welche Dateien in welchem Programm mit welchem Rechenaufwand verschoben werden können.
    - Es fehlen sicher etliche Kleinigkeiten (vielleicht auch schwer zu finden).
    - Abblidungen größtenteils unleserlich
    - Die Strukturierung könnte überichtlicher sein.
    - Die Prosa macht die Texte unnötig lang, verleitet aber auch ein wenig zum weiterlesen ("Nun gönnen Sie sich eine kleine Verschnaufpause und gucken einfach mal ein bisschen Fernsehen").
    - Viele Textbeschreibungen sind unschön, ginge z.B. übersichtlicher ohne Text (Jetzt drücken Sie die 1 und danach die 2 und dann die 3).
    Aaaber ...
    ... so schlimm find ich es nun auch wieder nicht. Es steht immerhin eine ganze Menge drin! Ich habe schon wesentlich schlechtere Bedienungsanleitungen gesehen. Also von mir gibts 75-80 von 100 möglichen Punkten.
    Gruß Auslasser
     
  5. FAR

    FAR Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 mit Relax Vision 3.4 und Bogart 1.7
    AW: Bedienungsanleitung

    Hallo Anlasser,
    mit deinen Ausführungen zur Sache hast du den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Und ich meine, dass man zu einem Gerät mit einem solchen Funktionsumfang, vom Preis mal ganz abgesehen, nicht nur etwas mehr, sondern auch etwas Besseres erwarten darf.
    Gruß
    FAR.
     

Diese Seite empfehlen