1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bedienungsanleitung Abisolierer ZAH12 Set

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von magicgremlin, 4. Juli 2010.

  1. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Forum,

    nachdem ich nun stolzer Besitzer eines Kathrein ZAH12 bin und heute zum ersten Mal damit neue Kabel erstellen wollte, finde ich die Anleitung zur Einstellung der Messer vom Abisolierer nicht mehr. Habe schon bei Kathrein und Cabelcon geschaut, dort gibt es leider auch nichts zum Download. Kann mir jemand helfen?
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Bedienungsanleitung Abisolierer ZAH12 Set

    Nimm ein Stück Koaxkabel und stell die Messer auf deinen Kabeltyp ein.
    Das erste Messer sollte bis fast auf den Innenleiter einschneiden.
    Der darf aber dabei nicht angeritzt werden, sonst könnte er später abbrechen.
    Das zweite Messer sollte den Kabelmantel abschneiden, aber nicht das
    darunter liegende Abschirmgeflecht oder die Folie.
    Die Messer kannst du mit dem beiliegenden Imbus-Schlüssel verstellen.


    Das Koaxkabel wird in das Absetzwerkzeug eingeklemmt.
    Danach wird das Absetzwerkzeug vorsichtig (mehrmals) um die Kabelachse gedreht
    und danach seitlich abgezogen.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen