1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bedienprobleme

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Garip, 11. August 2002.

1. Garip

Garip Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich habe mit meinem Easy World folgende Probleme:
    -Wenn ich Receiver einschalte, TV geht nicht automatisch an.(mit direkt angeschlossene analoge Receiver geht schon.Also Fehler liegt nicht am TV)
    -Lautstärkeregler funktioniert nicht mehr.(es wirkt nur beim hi fi Anlage)
    -Durchschleif Funktion geht nicht mehr.
    Also,die o.g. Funktionen gingen am anfang ohne Prob.
    Eine Frage noch zu Progr.sortierung:
    -Kann mann Senderplatz,einzeln,beliebig ändern?
    Ich freue mich auf eure Ratschläge.
    MFG
    Garip.

2. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Also mein Fernseher ist noch nie automatisch angegangen wenn ich die Easy World eingeschaltet habe. Ich muss das TV noch per Hand einschalten, dann die Easy World und das TV wechselt dann automatisch auf den AV-Kanal.

Zu den anderen Punkten kann ich nix sagen, die Lautstärkeregelung geht bei mir einwandfrei, jedoch finde ich die Abstufungen etwas zu grob geraten...

3. galaxis-the black box

galaxis-the black box Neuling

versuch mal das scart kabel an der galaxis in TV-OUT zu stöpseln....dann hast du deine probleme beseitigt breites_ breites_ breites_

4. Garip

Garip Junior Member

Hallo!
    Danke für die Antworten.BenschPils,automatische Einschaltung von TV ging schon bei mir aber jetzt geht nicht.
    galaxis-the blaxbox,es hilft nicht,habe schon probiert.
    Vielleicht hat andersjemand eine Ahnung?Bitte helfen.Und noch eine Problem:
    -Kann jemand mir helfen,wie ich Senderplätze einzeln ändern kann?
    MFG
    Garip

5. stockloser

stockloser Neuling

@Garip

Melde Dich doch mal mit Deiner Wunderbox beim Patentamt, vieleicht lesen wir dann bald was über Dich in der Zeitung.
    Wenn Du die Replys aufmerksam lesen würdest, hättest Du festgestellt das Du die richtige Antwort bekommen hast. Das TV-Gerät muss !! eingeschaltet sein, dann schaltet bei einem funzenden SCART-Kabel die Box den TV auf AV.

6. sbaumeier

sbaumeier Junior Member

@stockloser
    ...und wenn du dich aufmerksam mit Technik beschäftigen würdest, anstatt anderen Usern dämliche Antworten zu geben, dann wüsstest du, das es Fernseher gibt, die die Schaltspannung über Scart auch zum Einschalten des TV aus dem Standby nutzen können.

@Garip
    Vielleicht kontrollierst du mal die Optionen deiner Scart-Eingänge, eventuelle ist die Schaltspannungsauswertung ausgeschaltet.

Gruß
    sbaumeier

7. Hans2

Hans2 Wasserfall

@Garip
    Prüfe noch einaml Deine Scart-Kabel! Die Verbindung muß am Receiver am TV-Ausgang und am Fernsehgerät an AV1 angeschlossen sein. Möglicherweise wurden die Kabel mal beim Saubermachen vertauscht.
    mfg

<small>[ 13. August 2002, 10:10: Beitrag editiert von: hans2 ]</small>

8. Garip

Garip Junior Member

Hallo
    Zu Stockloser:Ist voll Krass was du da erzählst,wie ich scho mal gesagt habe,Automatische Einschaltung von TV ging schon(TV bei Standby).Mit dem Analoge Receiver gehts jetzt auch.Kannst du vielleicht durch mein Problem,mal was neues lernen winken .
    Und zu dem andere Antworten:Jetzt muss ich zur Arbeit.Heute Nacht werde ich mit eine andere Scart versuchen und melde mich wieder.
    Eine angenehme und ohne Hochwasser Tag,an alle!!!
    Garip

9. galvanix

galvanix Junior Member

@stockloser: Auch ich habe so eine galaxis-Wunderbox, die meinen Saba-Ferseher einschaltet ha! Muss ich jetzt auch zum Patentamt? Und auch mein Sony-TV schaltet sich ein, wenn mein digenius-Receiver startet. Oh Gott, mein Haus ist voller Wunder ... boah!

10. Garip

Garip Junior Member

Hallo Leute!
    Zu erst ,danke für die Antworten.
    Ich habe endlich die Fehler entdeckt!Also ich habe die Scart-Kabel in Decoder Anscgluss von Easy World eingesteckt und die Scart-Kabel von Analog Rec.in den TV Anschluss von Easy World eingesteckt.Alles funktioniert wie am Anfang. Sicher ist die TV Anschluss von Galaxis funktioniert nicht Vollständig.
    Soo Stockloser!Siehst du?Wie ich schon mal gesagt habe hast du wieder was wichtiges gelernt!Meinen Saba-TV schaltet sich wieder automatisch an,Lautstärke geht wieder und Durchschleif funkt. auch.Aber ich werde damit nicht zum Patentamt gehen.Das überlasse ich dir! l&auml;c .
    Viel viel Grüsse aus Passau.
    Garip.

Diese Seite empfehlen