1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bedeutung Zeichen im OSD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von pitti2601, 4. August 2008.

  1. pitti2601

    pitti2601 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Donauwörth
    Anzeige
    Kann mich mal jemand über die Bedeutung der Symbole im On Screen Display (bei der Kanalumschaltung oder bei der I-Taste) aufklären? Besonders interessieren würden mich die Person in der ersten Zeile links und die Symbole auf der rechten Seite, links neben der Uhrzeit. Ich versuche schon geraume Zeit sie zu deuten und habe keine Idee was sie darstellen sollen.

    Pitti
     
  2. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Hornbek
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Bedeutung Zeichen im OSD

    Hi,
    mir sind da noch nie unerklärliche Symbole aufgefallen, muss ich mal drauf achten...

    Du meinst aber nicht die für Breitbild, etc?

    Gruß
    Andreas
     
  3. pitti2601

    pitti2601 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Donauwörth
    AW: Bedeutung Zeichen im OSD

    Scheinbar schon. Ich bin in Sachen Fernsehen/Unterhaltungstechnik momentan recht konservativ unterwegs (noch die gute alter Röhre usw.). Den PVR habe ich mir aus zwei Gründen zugelegt:
    1. Für die Kinder aktuelle Cartoons aufnehmen und diese zu einer für mich genehmen Zeit unproblematisch wiederzugeben.
    2. Ich nehme einen Film auf und der Rest der Familie kann zappen ohne das es mich nervt.
    Dementsprechend bin ich in diesen Sachen nicht so bewandert :D. Danke für die schnelle Info! Und was ist der Rest außer Breitbild?

    Pitti
     
  4. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Kelsterbach
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Bedeutung Zeichen im OSD

    Hallo Pitti.
    Erklärung Infoleiste:Links Programnummer. Das Mänchen bedeutet das deine eigene erstellte Favoritenliste für Tv oder Radio geladen ist. Wenn da Tv steht ist die Gesammt TV Liste geladen, wenn ein Notenschlüssel zu sehen ist dann ist die Gesamtradioliste geladen. Gelber Balken wie weit die aktuelle Sendung Gelaufen ist. Davor steht der Programmname .Kasten mit Querbalken Sender hat Teletext. Kasten mit dicken Querbalken heist Bildseitenverhältnis. Dann die Urzeit .In der Mitte EPG Infos zur Sendung Aktuell und nachfolgend.Unten Rechts steht aus welchen Land der Sender kommt. Ich hoffe das hilft dir. Grüße Ric34:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  5. pitti2601

    pitti2601 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Donauwörth
    AW: Bedeutung Zeichen im OSD

    Ja das hat mir geholfen. Vielen Dank!

    Pitti
     

Diese Seite empfehlen