1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bedeutung von "Enable Ext GUI"

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von xylar44, 8. Dezember 2005.

  1. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Anzeige
    Hallo,
    beim letzten Aldi-Angebot gab's mal wieder einen Digenius-S7-Clone mit
    More-TV (Typbez. Medion MD 24044). In den versteckten Optionen gibt
    es eine Einstellung für "Enable Ext GUI" welche man auf An/Aus stellen kann.
    Ich hatte eigentlich die Hoffnung, daß ich damit MoreTV totlegen kann.
    Egal ob An oder Aus, keine Änderung erkennbar....
    Weiß da jemand mehr ?

    Danke für die Antworten,
    Viele Grüße, xylar44
     
  2. DVB-wolf

    DVB-wolf Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Bedeutung von "Enable Ext GUI"

    Na klar: Nach dem abwählen vom EXTGUI einmal das Gerät für 10 Sekunden vom Strom trennen. Danach wird's nichtz mehr gestartet und man ist das lästige MoreTV los!
     
  3. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: Bedeutung von "Enable Ext GUI"

    Hallo,
    na das ist doch die beste Nachricht seit langem.
    Endlich kann man sich bei Bedarf von more-Tv abnabeln
    und das Ding als echten Digenius betreiben.
    Sogar die Digenius-Spiele (Tetris & Snake) sind wieder da.

    Im nachhinein ist es ja fast logisch, daß man den
    Receiver erstmal vom Netz trenne muß und dann wieder
    neu starten muß, da more-tv ja schon beim booten
    gestartet wird. Ist ja kein Windows-Dienst, den man
    zur Laufzeit beenden kann...

    Wer sich also von more-tv trennen möchte, sollte ins
    Hauptmenü -> Konfiguration -> Einstellungen speichern,
    dort nochmal Menü drücken um ins versteckte Menü
    zu kommen und dort dann Enable ExtGui auf "Aus" stellen.
    Abspeichern, Stecker ziehen, Stecker wieder rein und
    schon kann man sich am more-tv-freien Gerät erfreuen ;-)

    Viele Grüße,
    xylar44
     
  4. DVB-wolf

    DVB-wolf Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Bedeutung von "Enable Ext GUI"

    Folgendes ist aber anzumerken: MoreTV nutzt andere Fernbedienungs-Codes für die Aufnahme als orig. Digenius. Bei Geräten, die mit MoreTV ausgeliefert werden wird daher eine andere FB mitgeliefert. Schaltet man nut mit o.g. Trick MoreTV aus, dann kann man Aufnahme+Wiedergabe leider nicht mehr mit der mitgelieferten FB bedienen - alles andere funktioniert aber. Man sollte sich also noch eine Ersatz-FB kompatibel zu einem ohne-MoreTV-Receiver besorgen (z.B. MD 29400 - diese habe ich getestet, funkt. 100%) oder eine programmierbare Universal-FB.
     
  5. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Bedeutung von "Enable Ext GUI"

    Ob sich die User dann auch freuen, dass die FB nicht mehr für PVR funktioniert!?!?
     
  6. tetel

    tetel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    dreambox 800
    AW: Bedeutung von "Enable Ext GUI"

    hallo,

    mal ne frage: ich habe den medion 24900 und hab auch die einstellung gefunden. nun wollt ich mal wissen ob ich die funktion auch wieder rückgängig machen kann. also more tv an?

    gruß
     
  7. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Bedeutung von "Enable Ext GUI"

    ja:winken:
     
  8. Coded

    Coded Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Bedeutung von "Enable Ext GUI"

    Grüß Gott,

    Vielen Dank erstmal für dieses gelungene, informative Forum. Hab mir den 24040 geholt und bin bissle enttäuscht, aber nur von SW Seite.
    Dieser MoreTV kokoloris ist sowas von langsam das es kracht, es dauert ja gute 5 Sekunden bis das tolle EPG mal hochkommt und dafür wollen die dann auch noch was verlangen ?! Ein wahrer Witz..aber zu meiner Frage, ihr sprecht hier vom Abschalten der SW aber die FB würde dann nicht mehr funzen. Nun hab ich so eine One4all Uni FB und frage mich wie ich die dazu bring ohne MoreTV zu funktionieren. Lernen kann ich es ihr ja nicht ohne FB von der 245900 , gibts einen Code der funktioniert ? Habs noch nicht mit den Codes probiert , vielleicht weiss ja jemand was...danke !
     
  9. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Bedeutung von "Enable Ext GUI"

    Da haste genau die richtige auf der Internetseite des Orginal Herstellers findest du Codes für die.
    Habe ich schon mal hier Irgentwo erwähnt ab besten immer vorne anfangen zu lesen so erlediegen sich viele fragen.
    Kann ich dir auf jedenfall nur entfehlen besonders wenn du schon mal sone Tv Box hattest dann kennst du das anders
    EPG dauert bei mir nur ne Sekunde ..
     
  10. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat

Diese Seite empfehlen