1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beckstein fordert kreative Strafe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 11. Mai 2008.

  1. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Beckstein fordert kreative Strafe

    du wirst jetzt nicht lachen, solid. aber ich muss dir mitteilen, dass das sicher schon in Planung ist.
    in den U.S schon längst nach militärischem Vorbild eingeführt, sind auch hier diese Vorschläge öfter mal in den Medien aufgetaucht :eek:
     
  2. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beckstein fordert kreative Strafe

    super doku, lass die das mal nicht mitlesen ;) :eek:
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Beckstein fordert kreative Strafe

    Hmmm, er sollte mal mit Putin reden. Bin sicher, dass in den ehemaligen Gulags noch Kapazitäten frei sind...:cool: :D ...ist das jetzt zu zynisch? :eek:
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Beckstein fordert kreative Strafe

    Du meinst diese Boot-Camps?

    Das ist doch wo die Jugendlich erst "gebrochen" werden um ihnen dann "anständige" Werte zu vermitteln. Ganz grosses Kino! Ich bin der Meinung solche Camps schaden eher als das sie helfen!

    Möchte nicht wissen wieviele Jugendliche mit psychischen Schäden diese Camps verlassen oder wieviele Sadisten dort als "Ausbilder" arbeiten. :rolleyes:
     
  5. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beckstein fordert kreative Strafe

    ja, die meine ich, solid. ich hab da vor einiger zeit mal einen beitrag bei phoenix darüber gesehen (natürlich spät abends), da kamen mir echt die tränen.
    was glaubst du an wem die ihre quäl-methoden austesten? :wüt:

    kaum zu ertragen, dieselben empfindungen habe ich nur wenn ich mir anschauen muss wie die chinesen ihre tiere behandeln.
     
  6. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beckstein fordert kreative Strafe

    Erziehung kommt von "erziehen" und nicht von "laufenlassen" und benötigt Vorbilder.
    Leider haben damit nicht nur so manche Erzieher, sondern auch Eltern ein Problem.
    Zum Thema Gewalt an unseren Schulen:
    Mein Sohn hat sich mit seinem Schulleiter angelegt. Nach einer Prügelei hat er dem Schulleiter vorgeworfen er sei ein A....l.ch.
    Es hatte eine Keilerei auf dem Schulhof gegeben und der aufsichtführende Lehrer war nicht eingeschritten. Daraufhin fiel das vorangenannten Wort als Antwort auf die Aussage des Schulleiters: Es wäre nicht eingeschritten, weil Kinder selber die Erfahrung machen müssten, dass sich prügeln schmerzhaft ist und keine Probleme löst. Hierauf bemerkte mein Sohn, er sei ein A....l.ch, er wisse auch so, dass es weh tue wenn er eins auf die Nase bekommt, und es löse sehr wohl Probleme: die Faust setzt sich durch, nicht das Recht. Er sei jedoch Lehrer und dies komme von "lehren" und er erwarte von Ihm gelehrt zu bekommen ohne Gewalt auszukommen und Konflikte friedlich zu lösen.

    Ergebniss: Eine neue Schule für unseren Sohn.

    Nachtrag: Der Vorfall ist heute 14 Jahre her. Die Ignoranz mancher Erzieher gegenüber ihrem Erziehungsauftrag ist schon erschreckend, erschreckender ist jedoch die Ignoranz, un dies betrifft nicht nur macnhe Erzieher, sonderen mittlerweile allgemein unsere Gesellschaft, vor dem Thema "schützenswerte Werte". Wer einem randalierenden Jugendlichen entgegentritt kann sich nicht sicher bekommt ob er Unterstützung bekommt, und am Ende muss er sich noch vorwerfen lassen, warum er eingeschritten sei, wenn nicht gar auch noch das Risiko eingeht vor den Kadi gezerrt zu werden (von uneinsichtigen Eltern, die das Recht ihrer Kinder beeinträchtigt sehen - mein Kind macht so was nicht ......).

    Dies gilt für Eltern und Lehrer gleichermaßen, wobei hier anzumerken ist, dass sicherlich der Rohrstock früherer Lehrergenerationen kein Maßstab war, die Bandenkriminalität heute ist es aber auch nicht. Sicherlich ist die Stärkung der Elternrechte begrüßenswert, aber wo die Werte anderer eingeschränkt werden hat die Freiheit des Einzelnen, insbesondere ein falsch ausgelegter Anspruchsbegriff der Eltern und Kinder, auch seine Grenzen.

    Das Problem bei unseren Politikern ist hier ihr Umgang mit der Wahrheit, egal ob es sich um die Milliarden Verluste der Bayern LB handelt, oder um den Erziehungsauftrag.

    Die Beschäftigung mit der reinen Wahrheit erfordert viel Aufwand, Mühe und Zeit, die hat Hr. Beckstein offensichtlich nicht, deswegen greift er zu seiner Wahrheit.

    Kurzfristig mag dies erfolgreich sein, langfristig ist nur zu hoffen, dass nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Beckstein fordert kreative Strafe

    Was soll das bringen? Geht man halt zu Kumpels zocken. :D

    Bei mir gabs in der Kindheit Fernsehverbot. Das wurde aber dann von den Eltern ausgesprochen und konnte somit im Hoheitsbereich der eigenen Wohnung zumindest durch die Eltern durchgesetzt werden! Vermutlich hat Hr. Beckstein da was durcheinandergebracht. Wie will er denn bitte sicherstellen das die "Beamten" nicht das uralte SNES beschlagnahmen während die PS3 gut versteckt unter dem Bett liegt?! Und was passiert mit den beschlagnahmten Konsolen, Handies? Da werden die Aservaten-Kammern in den Polizeirevieren aber schnell voll. :D
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Beckstein fordert kreative Strafe


    Man könnte ihnen auch wie den Hunden Chips einoperieren, und sie dann fernsteuern.... in Science Fiction-Filmen klappt das doch auch immer!!! :eek: :eek: :eek: :D
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Beckstein fordert kreative Strafe

    Genau, solid! :winken: Diese Idee ist so dämlich, dass mir dazu eigentlich nur zynische Bemerkungen einfallen. ...und solche Leute bestimmen die Politik bei uns! Unfassbar! :confused:
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Beckstein fordert kreative Strafe

    Mmmh.. von Zeit zu Zeit finden dann vielleicht irgendwelche Versteigerungen
    statt, wo man günstig an solche Sachen drankommt. Kreative Staatseinnahmen!