1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beck wird bestimmt 2. Schröder falls er Kanzler würde

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fcköln4ever, 1. April 2007.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.350
    Zustimmungen:
    47.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Beck wird bestimmt 2. Schröder falls er Kanzler würde

    Dann vergiß aber bitte nicht zu erwähnen, warum... ;)
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Beck wird bestimmt 2. Schröder falls er Kanzler würde

    Die VErschuldung entstand durch die Wende. Das wäre unter der SPD genauso oder schlimmer geschehen. Sogar ohne die Einheit
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beck wird bestimmt 2. Schröder falls er Kanzler würde

    Was wäre denn die Alternative? Egal welche Partei.
    Es gibt doch nur Pappnasen und durch unser besch* Wahlsystem kommen auch immer wieder die selben Idioten in den Bundestag.
    Die Typen verlieren in ihrem Wahlkreis haushoch und trotzdem kommen sie durch die Landeslisten wieder ins Parlament. Und manche Gestalten hocken bis zur Pension da.
    Wen könnte man sich denn als Kanzler wünschen?
    Merkel nicht, Koch auf gar keinen Fall, Beck nicht unbedingt, Westerwelle hoffentlich nie, sonst wander ich aus, Günther Oettinger ist langweilig, Stoiber - Gott bewahre!, Wowereit (siehe Westerwelle), Gabriel - der macht mir Angst, Wulf - wohl noch am ehesten, wirkt jung und dynamisch - obwohl er sich dadurch schon wieder disqualifiziert, Rüttgers oder Sharping - gähn, unser König Kurt (Biedenkopf) - wäre lustig - schon aus Rache an Kohl *g*, oder einer von den irren Grünen?
    Wir haben scheinbar keine vernünftigen Politiker.
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Beck wird bestimmt 2. Schröder falls er Kanzler würde

    Jepp. So schaut es aus. Man resigniert so langsam
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beck wird bestimmt 2. Schröder falls er Kanzler würde

    Biedenkopf wäre in der Tat einer den ich mir vorstellen könnte, der hat Ahnung. Aber der tut sich das nicht mehr an...
    Das ist ja das Problem, die guten Leute wollen den Posten gar nicht.
    Ist doch auch logisch, bei dem Parteipoporz, der hat hinten dranhängt.

    Solange man in Deutschland keine Personen sondern nur die Wischiwaschi Parteien wählen kann ändert sich nix, außer dass immer weniger wählen.
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beck wird bestimmt 2. Schröder falls er Kanzler würde

    Unter seine Regierungszeit fällt aber, genauso wie zuvor bei Kohl, dass der Bundesrat von der jeweiligen Opposition bestimmt wurde.
    Kann man in den letzten Jahren ungefähr vergleichen mit der jetzigen großen Koalition.
    Ferner hat die SPD zuviel linksorientierte Mitglieder, die sogar Parteivorsitzende stürzen.
    Mal abgesehen von seiner selbstüberschätzten Unfehlbarkeit hat er das beste daraus gemacht. Die Kohl-Altlasten, unangenehme Reformen, oppositioneller Bundesrat und seine eigene Partei sind kein leichter Stand gewesen.

    Was wünsche ich mir? - Eine Regierung die Wort hält. Die mir sagt, wir müssen für bsw. 4 Jahre den Gürtel enger schnallen, aber danach geht es wieder aufwärts. Eine Regierung die europäisch einwenig egoistischer denkt.
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beck wird bestimmt 2. Schröder falls er Kanzler würde

    Klär mich auf!
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beck wird bestimmt 2. Schröder falls er Kanzler würde

    Danke!:winken:
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.350
    Zustimmungen:
    47.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Beck wird bestimmt 2. Schröder falls er Kanzler würde

    Sollte dir klar sein, oder etwa nicht?

    Du sprichst ja sicherlich auf das berühmte Schuldenportait Helmut Kohl an, das man bei Google direkt an erster Stelle findet. Nun, mathematisch betrachtet mag die Prozentrechnung richtig sein, eignet sich wunderbar für linkspopulistische Propaganda. Man sollte die Zahlen aber auch interpretieren können ;)

    Die Krux unter Beck z. B. ist, daß er mehr Schulden macht, als die Wirtschaft wächst. Er verscherbelt das Tafelsilber des Landes und verkonsumiert es, wodurch die Versilberung einer weiteren Neuverschuldung gleichzusetzen ist. Von der Verschleierung von Schulden durch, nun ja, kreative Buchführung, möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen. Fakt ist jedenfalls, daß Kurt Beck seit Jahren keinen verfassungsmäßigen Haushalt mehr aufstellen kann.

    Um bei nackten Zahlen zu bleiben ;) Unter Kurt Beck wurden seit 1995 mit rund 12,5 Mrd Neuverschuldung mehr Schulden aufgenommen als von der Gründung RP in 1946 bis zur SPD-Machtübernahme in 1991 (rund 11,4 Mrd).

    Und dieser Linie bleibt er in Berlin treu. Während die CDU eher auf Ausgabenkürzung und Sparen bedacht ist, setzt Kurt auf Neuverschuldung.

    Schröder hat es vorgemacht, wie man die Leute an der Nase herumführt. Trotz jahrelanger Konjunkturschwäche, trotz Rekordstand bei den Arbeitslosenzahlen schafft es die SPD (und die CDU macht da fleißig mit!), daß die Einnahmenseite stetig wächst. Was eigentlich unlogisch ist, wenn Unternehmen (in jenen Jahren) immer weniger Gewinne einfahren (gerade im Mittelstand) und immer weniger Menschen Steuern und Abgaben zahlen. Der Trick ist ganz einfach und banal: indirekte Steuern und Abgaben sowie Gebühren wurden teilweise massivst erhöht. Jeder Euro Ökosteuer führt zu neuen Einnahmen in Form von Umsatzsteuer. Die Mautgebühren werden natürlich auf die Preise draufgeschlagen, höhere Preise bedeuten mehr Umsatzsteuereinnahmen usw usf. Leistungen, die eigentlich von Steuergeldern bezahlt werden (Beamte und damit deren Tätigkeit werden vom Steuerzahler bezahlt), werden nochmals in Form von Gebühren abkassiert, die weit über reinen Auslagenersatz hinausgehen, bspw. die Gebühren für die neuen Personalausweise/Reisepässe.

    Sogar das Finanzamt hat seit diesem Jahr ne eigene Gebührentabelle bekommen. So kosten verbindliche Auskünfte zukünftig Geld und zwar nicht wenig. Bei einem Mindestgegenstandswert von 5000 € verlangen die 121 € Gebühr! Ein Witz. Irgendwann müssen wir nochmal extra für die Bearbeitung einer Steuererkläung zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  10. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beck wird bestimmt 2. Schröder falls er Kanzler würde

    Ich brauche nicht googeln, ich habe diese Zeit intensiv miterlebt. Die 16 Jahre haben nicht nur, aber doch auch sehr geschadet.
    Stimme ich dir zu. Kennst du einen Politiker der nicht in Legislaturperioden denkt und handelt?
    Du wirst mir immer symphatischer. Entweder gibt es nur wenige Bürger denen das bewußt ist oder es ist den meisten egal!?
    Das ist der Hammer, das wußte ich noch nicht.
    Wie sieht das aus? Wenn ich nicht weiß wo ich welchen Betrag auf der Steuererklärung hinschreiben soll und mich beim Finanzamt erkundige kostet das Gebühren?
    Bekomme ich dann auch eine Auszahlung, wenn wie gerade vor 2 Monaten geschehen, das Finanzamt mir ein Schreiben schickt mit der Mitteilung, das die Gewerbesteuererklärung noch nicht abgegeben worden sei und nach einem Anruf beim Finanzamt der Sachbearbeiter dann bemerkte, dass er die Gewerbesteuererklärung versehentlich mit der Umsatzsteuererklärung abgelegt hatte.
    Ändert sich mit der Gebührenordnung auch die Einspruchsfrist der Steuererklärung. Habe schon Bekanntschaft gemacht mit dem Spruch, da ist ihnen ca. 2000,-DM zuviel berechnet worden, aber leider ist die Einspruchsfrist abgelaufen. Seitdem weiß ich wie wertvoll ein wirklich guter Steuerberater ist.
    Wieviel darf ich dann für die ganzen Fehlbuchungen seitens der Finanzkasse berrechnen? Ich schätze mal im Zuge der Selbstständigkeit sind es bisher ungefähr 20 Fehlbuchungen. Dauert ja in der Regel weniger als 1 Stunde um herauszufinden welcher Fehler der Finanzkasse unterlaufen ist, aber damit verdiene ich nicht mein Geld.