1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. März 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Redest du von westerwelle?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Hitler ist doch etwas ganz anderes...
    Ich wüsste auch nicht das es die Partei "Hitler" gab...

    Es geht hier auch NICHT um die Personen es geht um eine PARTEI.

    Und es kann nicht sein das man die Linke immer und immer wieder den Mist vorhält den irgendwelche evt. sogar nicht mehr vorhandene Politiker gemacht haben.

    Genau DAS ist übrigens auch das Problem was viele Deutsche kritisieren das wir immer gleich als ausländerfeindlich betitelt werden wenn wir irgendwas gegen ausländer sagen.

    Es kann in meinen augen nicht sein das man sowas kritisiert, die cdu, spd und co nicht kritisiert aber die Linke als hort des bösen ansieht.

    Nach dieser Logik ist deutschland immer noch ein nazi land. wir distanzieren uns ja davon...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2008
  3. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Ich fände den UDE gut, der hat in München gute Arbeit geleistet als Bürgermeister, ihn könnte ich mir auch als Kanzlerkandidat vorstellen!
     
  4. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Hier SchwarzerLord ein schöner Artikel für Dich.

    Auch über die Linken steht viel in der Presse und in den Kommentaren. Kommunisten und Stasi sind dabei noch relativ harmlose Attitüden. Richtig. In der Linken gibt es Altkommunisten, teils Leute, die darauf getrimmt wurden, Schlagworte zu verwenden und Aussagen zu machen, die in sich schon unsinnig, weil nicht machbar sind. Aber sie machen nicht das Gros der Linken aus. Stasi und PDS als Nachfolge der SED sind Begriffe, die eigentlich nur von den ewig Gestrigen verwendet werden. Der Anteil ehemaliger Stasi-Leute in den anderen Parteien, die bereits seit 1990 aktiv in der Politik mitmischen, eine Kanzlerin, die in der SED für Jugendpropaganda zuständig war und andere, die immer mal wieder mit ihrer DDR-Vergangenheit konfrontiert werden (z. B. Stolpe), sind längst wieder politisch aktiv, in CDU/CSU, FDP, bei den Grünen und in der SPD. Wer sich die Jugendpropaganda der DDR vergegenwärtigt, die wie früher bei den Nazis Kinder und Jugendliche dazu trieb, ihre Eltern zu denunzieren, müsste sich eigentlich fragen, wie eine für diese Arbeit zuständige Frau so schnell nach der Wende in Amt und Würden kommen könnte und inzwischen sogar an der Spitze des Staates steht. Die Altparteien hatten nach bei der Gründung der Bundesrepublik noch jede Menge Alt-Nazis in ihren Reihen, Leute, deren Nazivergangenheit bekannt war. Und heute werfen diese Parteien mit Steinen auf die Linke? Der Mauerfall ist fast 20 Jahre her und wer dennoch darüber spekuliert, sollte sich mal fragen, welche Partei wohl Nazisympathisanten mit einem IQ > 75 wählen, oder in welche Partei sie eintreten und sich an die Spitze kämpfen. Sicher nicht in die NPD oder DVU.
    HH
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Bitte immer Artikel mit Quelle angeben und/oder verlinken! Sonst nicht statthaft!
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    In Hamburg standen z. B. DKP-Mitglieder zur Wahl. Solange dort immer wieder Menschen an der Spitze stehen, die sich nicht 100%ig zur Demokratie und zum Staat bekennen, kann man mit solchen Leuten nicht kooperieren.

    Das, was für dei NPD im rechten Sektor gilt, gilt ebenso für den linken Sektor.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Wenn man Andrea Nahles zur Kanzlerkandidatin küren würde, würde sie auch ohne Problme eine Sarah Wagenknecht ins Kabinett aufnehmen.
    Andrea Nahles ist in der falschen Partei. Ich warte nur auf den Moment, wo sie wechseln wird zur Linken.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Das würde heißen, wenn es die NSDAP heute noch geben würde, bräuchte sie sich einfach nur von dem Hitler-Regime zu distanzieren und wäre durch dieses Lippenbekenntnis wählbar und salonfähig geworden?

    Hmm - eine gefährliche Logik, findest Du nicht auch?

    Und wer kann die Garantie geben, dass die Linke nicht nur ein Lippenbekenntnis abgibt, wenn sie sich von dem DDR-Regime distanziert. Wenn ich die kommunistische Plattform bei den Linken sehe, glaube ich eher an ein Lippenbekenntnis. Das ist nicht viel wert.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Naja...
    Eine Partei mit neuen Programm, neuen Mitgliedern usw.
    Darf man diese Partei an den Namen oder an der Vergangenheit festmachen?

    Warum darf man das bei Parteien? Kritisiert dann aber aussagen wie "du nazi"?

    ansichtssache

    Und wer gibt mir die garantie das die alt sed'ler und alt nazis in den anderen Parteien nicht irgendwann mal das sagen haben=

    Aha weil einige wenige Politiker sich nicht distanzieren spricht das gleich für alle Parteien?

    Gibt es sowas nicht auch in anderen Parteien?

    Warum sind solche bei den Linken schlimm und bei anderen Parteien nicht?

    Ich persönlich will nicht wissen wieviele der "Büdnis 90" Mitglieder die DDR Politik gut finden und sie am liebsten wieder haben wollen...
    Oder bei der LDPD usw.
     
  10. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Entschuldigung Eike,
    hier ist der fehlende Link!

    http://www.flegel-g.de