1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. März 2008.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Darauf wird es hinauslaufen. In etlichen Landesverbänden ist da nichts mehr an Unterschieden. SPDS wäre auch ein schöner Name.
     
  2. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Hat die CDU/CSU denn fähiges Personal?
    Merkel, Schäuble, Jung, Pofalla & Co. wirklich ganz tolles Personal.:eek:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Ich hätte eigentlich die Frage gestellt wie sie, zurecht, auch bei der FDP hier im Forum gestellt wurde. Wer braucht die SPD?

    Linke Wähler sollten auch links wählen, recht-konservative Leute die CDU, die Grünen taugen neuerdings als Mehrheitsbeschaffer, nun gut. Mitte ist Quatsch, jeder hat eine Position und die FDP ist in der Tat völlig Profil- und Willenlos unter Westerwelle. Weg.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Zu solch einem gequirlten Unsinn fällt mir nur eins ein: Substanzlos. Wenn jemand hier sich äußert, daß die Mitte Quatsch sei, und man nur radikale Parteien braucht, muß sich der Forumsbetreiber Gedanken machen, ob dieser Nutzer auf dem Boden der Verfassung steht. Mir scheint es so, als sei dies nicht der Fall.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Ach, Schwarzer Lord, die Mitte ist laut meiner Definition Neutral. Und Neutralität verachtet Parteien. Das sind alles Definitionsfragen.

    Rechte und linke Auffassungen sind nicht radikal sondern beziehen Positionen.
    Konservative Leute, dazu zähle ich mal auch Dich, sind keine Mitte! Ebensowenig, dazu zähle ich mal mich, Linke.

    Radikal ist alles was mit Gewalt, Verleumdung von Minderheiten, Bruch mit Demokratischen und rechtsstaatlichen Positionen zu tun hat etc.
    Davon war aber keine Rede. Und diesbezüglich schätze ich weder Dich noch mich als radikal ein sondern als Leute die Position beziehen.
     
  6. DigiTroll

    DigiTroll Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Ist doch hier kein Beamtenforum und jeder kann vom "Grundgesetz" hlalten
    was er will. Wo doch im ersten Satz der Präambel schon zwei Lügen stehen.

    :p
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Auch wenn ich manchmal etwas überspitzt in die Richtung argumentiere, stimme ich deinem letzten Satz weitestgehend zu. Ich habe in bestimmten Bereichen wie Sexualität, Ehe, Familie, Kinder, Ausländerpolitik konservative Positionen, in anderen Bereichen nicht. Deswegen stehe ich dennoch oder gerade in der Mitte. Der 1. Absatz bei dir ist natürlich Nonsens, weil überhaupt nicht belegbar, weder durch Beispiele noch durch wissen. Untersuchungen.
    Und was die Gewalt angeht: Die wird von der Kommun. Plattform bejaht. Deswegen wird sie beobachtet, und das muß man auch weiterhin tun. Und solange die PDS sich nicht auflöst, wird sie die Partei der Mauerschützen, der Stasi, der Unterdrückung bleiben.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Ach so, nur Beamte müssen unser Grundgesetz bejahen, der Rest kann ruhig den Umsturz propagieren?
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Und warum?
    Reicht eine distanzierung nicht?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Beck vor dem politischen Abgang? Wer würde sein Nachfolger?

    Und dagegen habe ich ja auch nichts...

    Die Linke insgesamt ist in seiner Mitgliedertruktur weit weg von der SED. In der Führung gibts gar keine die in der DDR im Politbüro etwas wesentliches zu sagen hatten.
    Die Jusos hatten zu Ihren besten Zeiten auch im Vergleich zur Parteilinie recht radikale Ansätze.