1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beck fordert von ARD und ZDF unverschlüsseltes HDTV-Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.303
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Die öffentlich-rechtlichen Sender müssen nach Aussage des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD) auch im neuen HDTV-Format (High Definition Television) unverschlüsselt zu empfangen sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beck fordert von ARD und ZDF unverschlüsseltes HDTV-Programm

    Was will der Beck denn? Hat der nicht bemerkt, dass die Kanäle FTA sind?
    Aber er hat recht: Der Wechsel ist in etwa mit dem von SW zu Farbfernsehen zu vergleichen. Und auch was die Kabelanbieter angeht hat er recht - nur wirklich Neues fordert er ja nicht. Daher sagt der Bericht eigentlich wenig aus.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Beck fordert von ARD und ZDF unverschlüsseltes HDTV-Programm

    Die ÖR wollen doch auch gar nicht verschlüsseln?!? Die Forderung ist doch völlig überflüssig. Das ist genauso wie wenn ich fordere, dass Weihnachten doch bitte jedes Jahr vom 24. bis zum 26.12. sein soll.

    Greets
    Zodac
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Beck fordert von ARD und ZDF unverschlüsseltes HDTV-Programm

    Richtig, da kannst Du mal sehen was die Politiker für Ahnung von der Materie haben. :eek:
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Beck fordert von ARD und ZDF unverschlüsseltes HDTV-Programm

    Der Mann muss nicht fordern, sondern den Weg mit seinen Parteigenossen dafür frei machen.

    Die Umsetzung von HD via DVB-T wäre z.B. auch möglich. Nur wenn gierige Firmen die Infrastruktur inne haben und den technischen Fortschritt hemmen, ist es an der Zeit, dass die mal etwas dagegen tun.

    Genauso sieht es im Kabel aus. Durch Profitgier auf verschiedenen Seiten wird der Fortschritt gehemmt. Da muss die Politik einschreiten und nicht nur den Finger erheben.
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beck fordert von ARD und ZDF unverschlüsseltes HDTV-Programm

    Und der neue Monat soll gefälligst am 1. beginnen. :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Beck fordert von ARD und ZDF unverschlüsseltes HDTV-Programm

    Leider hat Kabel überhaupt keine Loby, daher dürfen die Kabelanbieter machen was sie wollen und das tun sie auch.
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beck fordert von ARD und ZDF unverschlüsseltes HDTV-Programm

    Beck???

    Hhm, ist es nicht der gescheiterte SPD-Mensch???
    Naja, der soll schön in RP bleiben, dort kann er ja die fta-Austrahlung von ARD/ZDF HD als seinen persöhnlichen Sieg ansehen. Ohne ihn hätten die bestimmt verschlüsselt
     
  9. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beck fordert von ARD und ZDF unverschlüsseltes HDTV-Programm

    Beck - ist das nicht der, der sich vom ZDF seine Geburtsfeier bezahlen lassen hat? Und der die Rundfunkgebühr auf Firmen-PCs für Peanuts hält?
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beck fordert von ARD und ZDF unverschlüsseltes HDTV-Programm

    Die Politik schreitet ja ein, egal ob CDU und SPD sie werden nach der Wahl Medienunternehmen wieder mehr Rechte zugestehen. Erweitertes Leistungsschutzrecht.

    Zypries hat sich beim Urheberrecht auch von 500 Lobbyisten belatschern lassen. Verbraucherschützer und Künstler durften es gar nix sagen, zumindest waren sie deutlich unterrepräsentiert.
     

Diese Seite empfehlen