1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beate Uhse TV funzt nicht mit AlphaCrypt light ...

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von IceCap, 6. März 2006.

  1. IceCap

    IceCap Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tacho !
    Habe einen He@d HD 3000 CI Plus Receiver mit einem AlphaCrypt light und Premiere in Betrieb. Funktioniert auch alles wunderbar - nur der Beate Uhse TV Sender geht nicht damit.

    Es kommt zwar die Pinabfrage, doch nach Eingabe des PINs bleibt das Bild trotzdem dunkel. Die neueste Software ist bereits auf dem Modul.

    Woran kanns noch liegen ?
    Jugendschutzeinstellungen hab ich überall auf AUS gestellt ... nur bei der SmartCard steht er auf "nicht definiert".

    Bitte um Hilfe !
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Beate Uhse TV funzt nicht mit AlphaCrypt light ...

    1. Hast Du BU überhaupt abonniert?
    2. wenn ja (davon gee ich mal aus), hast Du BU freigeschalten ... das muss extra auf der HP gemacht werden (oder telefonisch) und kostet nix klick
    3. BU asendet nur von 20-6 Uhr
     
  3. IceCap

    IceCap Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beate Uhse TV funzt nicht mit AlphaCrypt light ...

    Ja, Beate Uhse ist freigeschalten und funktioniert mit derselben (!) Premiere Karte auch in meinem alten PACE Receiver.
    Das Problem taucht nur in meinem neuen He@d Receiver mit dem AlphaCrypt auf.
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Beate Uhse TV funzt nicht mit AlphaCrypt light ...

    Am Alphacrypt-light kann es nicht liegen, den hier funktioniert das zusammen mit BU-TV.
    Eventuell liegt es an der Kombination Alphacrypt<-->HD3000-Reveiver .
     
  5. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beate Uhse TV funzt nicht mit AlphaCrypt light ...

    Hmm - hab damit keine Problem (ACL+Premiere+TechniSat HD Vision)... :)
     
  6. IceCap

    IceCap Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beate Uhse TV funzt nicht mit AlphaCrypt light ... [Problem gelöst]

    Problem hat sich gelöst.
    Nach einem manuellen Sendersuchlauf nach 20Uhr ging Beate Uhse plötzlich wieder.
     
  7. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Beate Uhse TV funzt nicht mit AlphaCrypt light ...

    BU sendet auch erst ab 20Uhr
     
  8. IceCap

    IceCap Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beate Uhse TV funzt nicht mit AlphaCrypt light ...

    schon klar, dass der sender erst ab 20 uhr sendet.
    das problem wurde aber erst behoben, nachdem ich den bereits eingespeicherten Sender gelöscht und bei einem erneuten Sendersuchlauf nach 20 Uhr des Receivers erneut eingespeichert habe.