1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bearbeitungszeit der GEZ

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 16. Oktober 2007.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Anzeige
    Hallo,

    Meine Befreiung der GEZ läuft am 31.10.2007 ab. Ich habe ein Erinnerungsschreiben der GEZ bekommen das meine Befreiung bald abläuft und wenn die Vorraussetzungen der Befreiung noch vorliegen, sollte ich die unterlagen an die GEZ schicken. Habe alles gemacht und der Brief ist jetzt seit 1 1/2 Wochen unterwegs. Habe aber noch keine Antwort bekommen. Weiß jemand wie lange sowas dauern kann? Versuche zwar schon seit gestern bei der GEZ anzurufen aber da ist immer besetzt. Leider kann man die auch nur bis 19 Uhr erreichen aber pünktlich beim umschalten sind sie. 18:59 Uhr angerufen...besetzt. 19:00 Uhr angerufen....Anrufbeantworter.....

    Sollte ich am besten nochmal eine Befreiung hinschicken und wie lange sollte ich noch warten? Habe ja nur noch 2 Wochen Zeit. :confused:
     
  2. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: Bearbeitungszeit der GEZ

    Du hast doch hoffentlich alles per Einschreiben geschickt?
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Bearbeitungszeit der GEZ

    Nein. Habe mich schonmal befreien lassen und das war ein normaler Brief aber ich weiß nicht mehr wie lange die Antwort gedauert hat. Ich habe auch schon dran gedacht das der Brief vielleicht nicht angekommen ist und wollte ja deshalb mit der GEZ telefonieren aber wie soll ich die erreichen wenn da immer besetzt ist? Wieso haben die eigentlich sogar eine eigene Postleitzahl aber keine E-Mail Adresse?
     
  4. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bearbeitungszeit der GEZ

    Bei uns hat das schon mal bis zu 3 Wochen gedauert, das schwankt bei jedem mal.
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Bearbeitungszeit der GEZ

    Es ist immer auch eine Frage wie begriffsstutzig die sind.

    Im Zweifelsfall nochmal so erklären:

    [​IMG]
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Bearbeitungszeit der GEZ

    @ Rally

    Die Zeichnung ist witzig, ist die von Dir? :D

    @ lechuk

    Hmm, dass könnte aber dann knapp werden. :( War das ein normaler Brief?


    Kommt es denn öfter mal vor das normale Briefe "nicht ankommen"? :confused:
    Ich dachte das passiert sonst nur bei Premiere? :eek:


    Ich habe mir aber jetzt mal das Kontaktformular zunutze gemach, habe das garnicht gesehen. ;)


    Anonsten muss ich die Unterlagen nochmal per Einschreiben mit Rückschein schicken das ist immer noch günstiger als wieder GEZ bezahlen zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Bearbeitungszeit der GEZ

    Nee, die ist nicht auf meinem Mist gewachsen, die hat eine meiner Töchter von irgendeiner Funseite runtergeladen. Ich finde, daß die die GEZ Problematik so richtig schön schildert. ;)

    Kannst das ja als Formularvordruck verwenden. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Bearbeitungszeit der GEZ


    Ich habe es mir zumindest schonmal gespeichert. :LOL: Wobei es nicht ganz passt, denn ich habe ja Geräte, bin nur offiziel befreit. ;)
     
  10. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Chemnitz (09120)
    AW: Bearbeitungszeit der GEZ

    Hallo Major König

    Die GEZ-Befreiung also die Bearbeitung kann 4-6 Wochen dauern also mach Dir keine Sorgen das dauert bei denen immer etwas lange.
     

Diese Seite empfehlen