1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bearbeitungsgebühr 29 EUR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steff751, 13. Juli 2022.

1. Steff751

Steff751 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Mir ist mitlerweile vollkommen klar, warum SKY nach erfolgter Kündigung und anschließendem Neuabschluss 29 EUR verlangt. Wegen der Politik in Bezug auf das CI+ Modul bin ich zum 30.06.2022 bei SKY ausgeschieden. Im Mai habe ich das erste BLEIB DABEI Angebot erhalten, zwei weitere im Juni. Anfang Juli kam eine Umfrage per Mail warum ich gekündigt habe. Mitlerweile gab es zwei weitere Schreiben (wir sind schon bei fünf...;-) GUTE GRÜNDE FÜR DEIN COMEBACK

Wenn die so das Porto raushauen ist natürlich klar das die eine Bearbeitungsgebühr fordern. Ich habe den schonen x-mal mitgeteilt, dass mein Kündigungsgrund die Abschaffung der Module ist. Trotzdem bekomme ich gefühlt alle fünf Minuten ein neues Angebot für SKY Q.

Nein SKY, ich möchte immer noch keinen Q und das wird auch so bleiben...

Berliner gefällt das.
  2. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach, falls Du noch reinkommst mit Deiner Kundennummer, im Kundencenter online alle Werbeeinverständnisse deaktivieren, dann ist Ruhe.
    Ansonsten eine Mail an Sky mit Widerspruch gegen Werbung und Marktforschung. Name und Adresse nicht vergessen.

3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Mail an: datenschutz@sky.de

Der Zugang zum Kundencenter dürfte bereits deaktiviert sein.

4. Steff751

Steff751 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Mir ist bekannt, dass ich mein Einverständniss zum Empfangen von Werbung widerufen kann. Mir ging es mehr darum aufzuzeigen, warum SKY so teuer ist und warum die 29 EUR erhoben werden. Auch ohne das ich mein Einverständnis zum Empfang von Werbung widerufe, sollte SKY doch klar sein, dass Werbung die nicht auf mein Anliegen eingeht komplett sinnlos ist. Nicht jeder wideruft nach Vertragsende direkt sein Einverständnis zum Empfang von Werbung. Müssen deshalb diese Personen alle FÜNF Briefe bekommen? Ich habe SKY meine Beweggründe mitgeteilt. Die hätten auch einfach vermerken können: Der Kunde will nicht verlängern ohne Modul. Werbung für Q kann gestoppt werden...Wenn bei jedem Kunden soviele Briefe geschrieben werden, erklärt das natürlich die hohen Preise bei SKY!

5. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Manch einer widerspricht von Anfang an jeglciher Werbung, andere lassen sich durch die Werbung von Angeboten überzeugen und ändern ihre Meinung...