1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bearbeitung?????!?!?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mart, 7. September 2003.

  1. Mart

    Mart Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Pawelstadt
    Anzeige
    hi an alle!

    soo ich hba da mal die große frage, wie man die .vid dateien von pvr 8ooo oder andren anlgen am pc bearbeiten und evtl. auf vcd oder dvd brennen kann??

    wär euch sehr dankbar über ne hilfe!
     
  2. muebu

    muebu Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    45
    Ort:
    d
    hi
    immer erst im forum suchen, manche frage wurden schonmal beantwotet.

    am besten zuerst die vid-datei auf deine festplatte kopieren.

    dann mit dem DVR-studio die datei bearbeiten und in eine mpeg-datei umwandeln. http://www.haenlein-software.de

    diese mpeg mit einem dvd-author programm in vob dateien umwandeln. dann kannst du diese auf eine dvd brennen, wenn du den brenner dazu hast :)
    ich empfehle dir den TMPGEnc DVD Author, den kannst du erstmal kostenlos ausprobieren, und er ist auch am einfachsten zu bedienen.

    wenn du aber ne svcd erstellen willst, nimm am einfachsten DVD2SVCD.du kannst dann mit den vob-dateien, die im TMPGEnc DVD Author erstelt wurden, eine svcd machen.

    nimm den google wenn du die programme suchst.der TMPGEnc DVD Author braucht nicht viel erklärung.

    auf der hp von DVD2SVCD gibts neben dem tool eine ausführliche anleitung.
     

Diese Seite empfehlen