1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bearbeiten von HDTV-Streams und anderen .ts Dateien geht...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 3. Januar 2008.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Anzeige
    ...hiermit sehr gut: VideoReDo Plus. Dies Programm und das Schwesterprogramm arbeitet extrem schnell und ist sehr leicht zu bedienen (deutsch). Das ist die Konkurrenz für Haenlein-Produkte, ich finde aber dass es noch leichter zu bedienen ist. Eine Bewertung gebe ich erst ab wenn ich es länger benutzt habe. Es kostet zwar Geld (eure Geräte waren ja auch nicht geschenkt) funktioniert aber wirklich gut. Eine kostenlose Probeversion funktioniert einige Zeit vollständig. Also keine Katze im Sack kaufen. Diesen Key-Mist wie bei Haenlein gibt`s auch nicht. In einem Rutsch auf DVD gehts mit dem Schwesterprogramm VideoReDo TVSuite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  2. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Bearbeiten von HDTV-Streams und anderen .ts Dateien geht...

    Das geht mit MPEG Video Wizard DVD von Womble Multimedia (ebenfalls kostenpflichtig) auch sehr gut.

    Mit dieser Software habe ich bisher nicht nur ts-Dateien sondern generell alle Filme bearbeitet.

    Das geht sehr schnell bei sehr guter Qualität.
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Bearbeiten von HDTV-Streams und anderen .ts Dateien geht...

    Prima, kannte ich noch nicht. Scheint aber etwas komplizierter zu sein. Das Wichtigste: ich finde es nicht in deutsch.
     
  4. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Bearbeiten von HDTV-Streams und anderen .ts Dateien geht...

    Doch, genau das auch ein Vorteil. Das Programm gibt es in deutsch.
     
  5. Ikarus2

    Ikarus2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Bearbeiten von HDTV-Streams und anderen .ts Dateien geht...

    Funktioniert denn eins der zitierten Programme mit Vista32/64. Die Freeware Programme, welche "TS4" Files zumindest muxen können laufen unter Vista leider nicht.
     
  6. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Bearbeiten von HDTV-Streams und anderen .ts Dateien geht...

    MPEG Video Wizard läuft nicht unter Vista.
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Bearbeiten von HDTV-Streams und anderen .ts Dateien geht...

    Die VideoReDo TVSuitenutze ich unter Vista. Kein Problem. VideoReDo Plus geht auch. Es muss nur als Administrator ausgeführt werden. Aber auch das Programm von Haenlein geht, nur dass das kein HDTV kann. Runterladen und ausprobieren kostet nichts. Jedem das, was ihm am Besten gefällt. Ich habe eben 4 Filme von Premiere (SD) zu DVD`s verwandelt. DVD ins Laufwerk, Programm aufrufen, auf den Film verweisen, wenn notwendig schneiden (geht wirklich Klasse, toll gemacht) und wenn die Schublade des Brenners nach einer Weile aufgeht, ist die DVD fertig. Einfach nur geil.
     
  8. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Münster in Westfalen
    Technisches Equipment:
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dreambox 7080HD HD
    1 x VU+ Solo2 SE
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV 2
    1 x Telekom Entertain-Receiver MR400
    1 x Telekom Entertain-Receiver MR200
    AW: Bearbeiten von HDTV-Streams und anderen .ts Dateien geht...

    Verstehe ich das richtig, dass damit auch HD-Transportstreams in h.264 - Codierung verarbeitet werden können?

    Bei der Durchsicht der Technischen Beschreibung der Software habe ich irgendwie nur was von MPEG-HD Material gelesen.
    :confused:

    Gruß
    Ukle
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bearbeiten von HDTV-Streams und anderen .ts Dateien geht...

    Das VideoReDo Plus-Programm sagt immer die Datei enthält kein MPEG2-Stream. Also nix HD!
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Bearbeiten von HDTV-Streams und anderen .ts Dateien geht...

    Doch, das geht. Bei mir läufts gerade, deshalb kann ich Dir jetzt nicht helfen, habs vergessen da alles noch nur im Probierstadium. Also Geduld evtl. bis morgen. Der nennt übrigens auch AC3 nicht beim richtigen Namen, also aufpassen, das muß richtig eingestellt werden, sonst kein AC3. (z. B. Tools/Select Stream/Private PES oder ähnlich)
     

Diese Seite empfehlen