1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beantragung von Satellitenschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mernstor, 6. September 2005.

  1. mernstor

    mernstor Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo!
    Wir wohnen als Mieter in einer WEG-Anlage und uns wurde von der Hausverwaltung mitgeteilt, daß ein Anbringen einer Satellitenschüssel an der Hausmauer unserer Terrasse nicht zulässig seie. Wir sind mit einem Kabelanschluß ausgestattet, daher hätten wir einen Informationszugang und daß müsse uns reichen.

    Leider bin ich aber mit einem analogen Anschluß ganz und gar nicht zufrieden. Einen Kabel-DigitalReceiver haben wir, allerdings fehlen uns ja wie bekannt die Privaten Sender.

    Wer kann mir helfen wie denn die rechtliche Situation ist!?!

    Vielen Dank.

    Markus
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Beantragung von Satellitenschüssel

    Warum nicht einfach die Schüssel auf die Terasse stellen (Schirmständer)?

    Dagegen kann IMHO niemand etwas haben wenn man das denn noch so aufstellt das es eh niemand sieht.

    cu
    usul
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
  4. mernstor

    mernstor Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Beantragung von Satellitenschüssel

    ... wir haben leider eine Terrasse und 2 Kinder. Also kann ich nichts auf den Boden stellen .... Gibt es eine Möglichkeit zur Befestigung an einem Holzpfeiler?

    Gruß
    Markus
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Beantragung von Satellitenschüssel

    Warum?

    Wenn es um irgendwelche Verletzungsgefahren geht stell ein Zaun darumherum auf.

    Dann bist du ja wieder bei einer festen Installation die einer Genemigung bedarf. Denn der Holzfpeile soll ja bestimmt nicht per Balkonständer aufgestellt werden :)

    cu
    usul

    PS: lise doch mal hier mit: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=84832&page=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2005

Diese Seite empfehlen