1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beamer Wieviel Lumen brauche ich

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von KS85, 29. Juni 2006.

  1. KS85

    KS85 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Westerburg
    Anzeige
    Hallo,
    ich will mir einen Beamer kaufen um damit in meinem Zimmer auf der Wand fernzusehen, PC, usw. Nur stellt sich die Frage wie hoch die lichtstärke von dem Beamer sein soll. Es gibt welche mit 1200 lm oder zb "nur" 800 Lumen.
    Gruß KS
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Beamer Wieviel Lumen brauche ich

    Kommt darauf an wie hell es im Zimmer ist und wie groß das Bild werden soll.

    Ab 1000 Lumen sollte man aber schon nehmen, wenns was ordentliches werden soll (Heimkino).
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Beamer Wieviel Lumen brauche ich

    Meiner hat 850, der meines Kumpel 1300.
    Meiner ist bei Spar Lampen Einstellungund 3 Meter Diagonale immer noch heller als seiner mit voller Lampenleistung und 2Meter Diagonale.
    Keine Ahnung warum.
    Aber mit dem 900er Panasonic, ich hab nur den 500er, bist du gut beraten.
     

Diese Seite empfehlen