1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beamer oben im Regal

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von max-nr1, 7. September 2013.

  1. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallochen

    Das ist unser Beamer
    BenQ MS 517 DLP-Projektor

    So, gestern beim aufstellen (zum Fußball) wollten wir das der BenQ oben
    im Regal stehen sollte (Höhe 2,20m) bei einschalten merkten wir das er oben an die Decke lang projektierte , beim hinten ankippen stand er so steil
    warf zwar dann das Bild auf die Leinwand aber das kann es doch nicht sein.
    Wir nahmen das Gerät wieder runter stelten es auf den Tisch und wir musten
    es so hinstellen und hatten dann ein gutes Bild .
    Bitte nicht lachen[​IMG][​IMG]

    So kann es doch nicht aussehen das ist doch unlogisch (würde Spock sagen) . Da wo das Fragezeichen ist ist der Scheitelpunkt und wenn wir den Klotz nicht untergelegt hätten wäre wieder alles noch höher gegangen.
    Wie machen die das in Kneipen , da hängt doch auch der Beamer ander Decke ?

    Gruß Max
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beamer oben im Regal

    Bei Deckenmontage musst du den Projektor selbstverständlich auf den Kopf stellen. In den Einstellungen von Geräten, die für die Deckenmontage geeigneit sind, kann man das Bild dann dafür auch entsprechend umkehren.
     
  3. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Beamer oben im Regal

    Hallo zusammen

    Dein Projektor hat keine Verstellmöglichkeiten für das Objektiv das sog. Lens Shift.

    Meiner kann ca. 50cm von der Decke Weg montiert auf die Leinwand projizieren die ca. 10cm mit dem Bild von der Decke weg anfängt. Ich könnte ihn aber auch auf den Wohnzimmertisch stellen und auf die gleiche Leinwandposition projizieren.

    Lens shift

    Gruß

    Roland
     

Diese Seite empfehlen