1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beamer, Hifi, Pc und digitales Tv...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SirZero, 27. August 2006.

  1. SirZero

    SirZero Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    N'Abend,

    Ich habe vor mir ein kleines Heimkino einzurichten. Momentan habe ich noch stinknormales analoges sat tv, einen mittelmäßigen Grundig Fernseher, einen etwas älteren Jvc-Verstärker und zwei etwas billigere Boxen von Konrad. Zu meinem Vorhaben... Also zuerst möchte ich gerne eine neue digitale Schüssel+Reciever kaufen. Könnt ihr mir eine gute Schüssel und einen guten Reciever empfehlen? Der Reciever braucht keine Festplatte. Er sollte nur HD-Ready sein, mit dem Beamer und evtl. mit meinem Pc verbunden werden (vll. Usb-Anschluss?). Ich möchte mit meinem Pc auch Serien und Filme aufnehmen. Preisrichtung so ca. 150,-€ für einen gebrauchten Reciever und eine Schüssel (Ebay).

    Einen Beamer habe ich mir schon ausgeguckt. Entweder den Sanyo plv-z2 oder plv-z3. Der Beamer soll übrigens auch mit dem Pc via DVI-Kabel verbunden werden. Damit ich Filme vom DVD-Laufwerk auf die Leinwand projezieren kann.

    Audio-Mäßig brauch ich eigentlich nur einen Leistungsfähigen Verstärker und leistungsfähige Boxen. Boxenmäßig such ich welche wie die Infinity Sm 155, da ich auch sehr oft laute Musik höre und ich guten Klang und Wummernde Bässe brauche;) (Die Boxen könnte ich eventuel von einem Freund bekommen). Der Verstärker sollte eigentlich nur genügend Leistung haben um die Boxen zu versorgen und er soll mit meinem Reciever und dem Pc verbunden werden. Dementsprechend soll er auch nicht so viel kosten. Ich leg eigentlich nicht so viel Wert auf 5.1 usw. Zumal in dem Raum auch nicht so viel Platz vorhanden wäre für 2 dicke Boxen und ein 5.1 System. Was ich mir am ehesten noch vorstellen könnte wären 2 große Boxen und 2 kleinere.

    Vielleicht könnt ihr mir ja gute Komponenten empfehlen. Also Reciever/Schüssel, Boxen, Beamer und Verstärker. Und was für Kabel soll ich nehmen, damit ich die beste Verbindung zwischen den einzelenen Komponenten habe? Ich hoffe das ist jetzt so einigesmaßen verständlich geworden;)


    Danke schonmal im Vorraus.

    Schöne Grüße
     

Diese Seite empfehlen