1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beamer erkennt BD nicht, lange Leitung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Smolle, 8. August 2016.

  1. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Moin
    Ich habe ein Mediaplayer ein Sat Receiver und BluRay Player die über ein A/V Receiver zum Beamer oder TV gehen. Die Schaltung zum TV macht keine Probleme, alle drei Geräte werden vom TV erkannt und dargestellt.
    Zum Beamer ca. 15m HDMI gibt es immer wieder Erkennungsprobleme vom BD Player. Sat und Mediaplayer werden sofort vom Beamer erkannt nur beim Blu Ray Player ist es Glücksache. Verschiedene Möglichkeiten und Repeater habe ich schon durch, keine Besserung. Auch hatte ich einen anderen BD Player dran der hatte auch dieses Problem.
    Kennt sich jemand aus und kann mir vielleicht ein Repeater oder so empfehlen um das Problem zu beheben ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.626
    Zustimmungen:
    3.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Stelle doch testhalber mal den BD Player auf 1080i. Bei langen Kabeln ist dessen Qualität entscheidend, gerade bei BD Playern wenn diese in 1080p ihr Bild übertragen.
    Es muss kein Oehlbach Kabel sein, aber die 0815 Kabel von Hama oder Amazon sind bei der Länge einfach zu schlecht.
     
  3. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok mein Kabel ist schon 12 Jahre alt es könnte daran liegen. Habe mir ein Neues bestellt. Melde mich dann.
     

Diese Seite empfehlen