1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BDox II / Linux fragt nach der Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rolfrioja, 28. Dezember 2005.

  1. Rolfrioja

    Rolfrioja Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    :winken: Hallo Leute,

    habe folgendes Problem mit meiner DBOX II / Linux:

    wenn ich die Box anschalte fragt sie immer nach der Uhrzeit und weiter geht nichts. Ich kann ausser das Menü keinen Sender aufrufen.
    Stecjerziehen neuladen rtc. habe schon alles versucht, kann mir Jemand einen Tip geben wie ich die Box wieder zum laufen bringe?

    Danke und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BDox II / Linux fragt nach der Uhrzeit

    Die fragt immer nach der Uhrzeit, das ist normal. Erst wenn Du empfang hast kann sie die Uhrzeit empfangen.
    Wenn Du die Box ständig am Internetanschluß hast kannst Du sie auch per Internet einstellen lassen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Rolfrioja

    Rolfrioja Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    AW: BDox II / Linux fragt nach der Uhrzeit

    Ok,

    aber wieso bekomme ich kein Bild bzw. keinen Sender?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BDox II / Linux fragt nach der Uhrzeit

    Hast Du denn schon einen Suchlauf gemacht?!
     
  5. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    AW: BDox II / Linux fragt nach der Uhrzeit

    HI,
    normal steht ja da "warte auf Uhrzeit", aber Bild und Ton müssten schon kommen. Was hast denn für ein Image auf der Box?

    Grüße

    Mikey
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: BDox II / Linux fragt nach der Uhrzeit

    Da stellt sich wohl auch die Frage, ob nicht durch das leidige Steckerziehen das Image langsam dahin ist.

    Man zieht keinen Stecker!!

    Oder machst Du das beim PC auch so?

    Man führt einen Reset aus, Power- und Pfeil hoch Taste zeitgleich drücken, dann zuerst die Power und dann gleich die andere Taste loslassen.
     
  7. Rolfrioja

    Rolfrioja Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    AW: BDox II / Linux fragt nach der Uhrzeit

    :eek:
    Na dann zeig mir mal wie Du einen Receiver von einem ins andere Zimmer bringst oder bei einem PC zB. ein Bauteil einbaust, ohne den Stecker zu ziehen.

    Du siehst man zieht Stecker!!!!
    Und ich mache es auch bei meinem PC!

    Trotzdem:
    Alles Gute und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: BDox II / Linux fragt nach der Uhrzeit

    runterfahren sollte Dein Zauberwort sein

    nichts für ungut
     
  9. Rolfrioja

    Rolfrioja Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    AW: BDox II / Linux fragt nach der Uhrzeit

    :winken: Es geschehen noch Wunder:D die Box läuft wieder.

    Fragt mich bitte warum und wieso:confused: ich weiss es nicht.

    Habe mal alles, was es an Kabel gab habe ich neu verbunden und sie da,
    es klappt wieder.:eek:

    Danke nochmals für die Hilfe

    Alles Gute und einen Guten Problemlosen Rutsch ins Neue Jahr::winken:
     
  10. schlue

    schlue Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    42
    Technisches Equipment:
    DBox2 Sagem
    AW: BDox II / Linux fragt nach der Uhrzeit

    Hallo,
    hänge mich mal hier mit rein, da ich nämlich anscheinend ein ähnliches Problem habe.
    Habe das Snapshot 2.1.0.9 drauf (und auch gerade nochmal neu aufgespielt - hat aber leider nicht geholfen). Ich werde zwar nach keiner Zeit gefragt, die DBox steht aber nach jedem Start auf 1.00 Uhr, und ich bekomme ebenfalls keine Sender zu Gesicht (auch kein FreeTV). Das Hochfahren an sich, klappt problemlos.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Schlue
     

Diese Seite empfehlen