1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BDM Interface für Sagem Box ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thyratect, 13. Mai 2002.

  1. Thyratect

    Thyratect Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hi !

    Ich würde zu Studienzwecken gern meine Sagem Box mit einem BDM Interface ausrüsten. Dummerweise ist der 823er aber in ein BGA Gehäuse verpackt - was die Kontaktierung der Pins leicht erschwert.....

    Daher wäre ein Service Manual, Schaltpläne oder so etwas ganz interessant. Oder gibt es vielleicht eine fertige Anleitung im Netz ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Und wozu willst Du da ein BDM anbauen?
    Es geht doch auch so winken
    Oder hast Du noch nie was von Linux gehört.
    Gruß Gorcon
     
  3. Thyratect

    Thyratect Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    NRW
    Wieso glaubt einem eigentlich nie jemand durchein

    Es ist wirklich zum Entwickeln gedacht - außerdem kann man die Box dann auch hochnuckeln wenn der Bootloader im Flash hin ist. Probier das mal mit Linux... läc
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Thyratect

    Interessantes vorhaben.

    Ich sags mal gleich vorweg...das haben sich schon viele vorgenommen aber es hat noch niemand geschafft breites_

    Bei einer uralt Nokia hättest du evtl. eine Chance es gibt ganz ganz ganz wenige die hinten neben dem optischen Ausgang 7 Leiterbahnen im 2.layer haben da wäre dann dein BDM!!
    Für diese Boxen soll es auch Anleitungen für den Bau geben.

    Sonst:
    Wie du ja schon richtig sagtest ist die CPU BGA bauweise,was das bedeutet weißt du ja selber.

    Die Pins gehen nicht durch die Platine und die Pins fürs BDM enden unter der CPU also muß die CPU raus danach dann wieder eingelötet werden.

    Ist ne menge Arbeit!

    Viel Spaß oder besser noch...lass es sein winken

    Falls doch noch interesse besteht probiere es doch mal im DBox 2 IRC Chat.

    Wie du dahin kommen kannst erfährst du via Mail von mir.

    Gruß
    Frank M
     

Diese Seite empfehlen