1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BDJ unterstützt Folterforderung von Bundesinnenminister Schäuble

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 28. April 2006.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: BDJ unterstützt Folterforderung von Bundesinnenminister Schäuble

    Siehst du dich wieder in deiner maßlosen Eitelkeit verletzt? Dein Problem.
    Hättest du jedenfalls gewußt oder geahnt, daß dieser Strang eine über eine Presse-Ente diskutiert, dann hättest du das schon mitgeteilt.

    Außerdem muss du mich nicht verfolgen. Ignoriere mich doch einfach.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BDJ unterstützt Folterforderung von Bundesinnenminister Schäuble


    Inwiefern sollte dieser Antrag überhaupt irgend etwas beweisen?

    Also, Gäfgen stellt einen Antrag. Wo ist das Problem?

    Nein, da gibt es noch höhere Rechtsgüter, die z.B. in der Menschenrechtskonvention festgelegt sind.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BDJ unterstützt Folterforderung von Bundesinnenminister Schäuble

    Ich würde es mir zwar leicht machen, wenn ich dir zustimme, aber das geht nicht. Prozeßkostenhilfe ist immer an konkrete Bedingungen geknüpft. Es gibt da kein Limit im Sinne, das nach 1000 gewähren Beihilfen Schluss ist. Konkret heißt das: Selbst wenn in diesem Fall Prozeßkostenhilfe gewährt wird, hat das keinen Einfluss auf andere Fälle.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BDJ unterstützt Folterforderung von Bundesinnenminister Schäuble

    Ahja... Danke, dass Du Dir meinen Kopf zerbrichst und ganz genau weißt, was ich unter welchen Umständen getan hätte.

    Sorry, Monte, aber Du bist einfach ein großer Schlaumeier -- nicht mehr und nicht weniger. :rolleyes:

    Dass jemand über ein Thema diskutieren kann, unbeachtet der Tatsache, ob die zitierte Meldung nun echt sei oder nicht, kommt Dir nicht in den Sinn.
    Direkte Frage an Dich: Was spielt es für eine Rolle, ob es einen BDJ gibt, der die o.g. Forderungen aufstellt? Ist es verboten, darüber laut nachzudenken, ob das dort geschilderte möglich wäre?

    Wie gesagt: Siehst Du mich irgendwo den direkten Bezug auf die "Forderungen" dieses BDJ eingehen? Siehst Du mich irgendwo diese Meldung als wahr annehmen?

    Wer bist Du, dass Du Dir anmaßt, genau zu wissen, was andere Leute denken oder aus welchen Gründen sie bestimmte Dinge tun?

    Und jetzt denke mal darüber nach, um wessen "Eitelkeit" es hier wohl gehen könnte. Denn wer im Glashaus sitzt...

    Gag
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: BDJ unterstützt Folterforderung von Bundesinnenminister Schäuble

    Ist es nicht Jacke wie Hose ob es in diesem Fall nun diesen BDJ gibt oder nicht? Ist es nicht eher schlimm, das sich ein deutscher Minister dazu aufrafft und ein Statement macht, was genau diesen Tatbestand legalisieren soll?
    Ich weiß, ich bin wieder verkehrt und es wird alles anders kommen. Ich denke, das war nur mal ein Test seitens dieses Ministers ob man das dem deutschen Volk verkaufen kann.Mann kann, was will man mehr.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BDJ unterstützt Folterforderung von Bundesinnenminister Schäuble

    Täter haben Rechte, Opfer haben keine. Was ist das denn für ein Rechtssystem? :mad:
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: BDJ unterstützt Folterforderung von Bundesinnenminister Schäuble

    unseres ;)
     
  8. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BDJ unterstützt Folterforderung von Bundesinnenminister Schäuble

    Das Problem ist , dass dies ja kein Einzelfall ist. Der Mann bombardiert die Deutschen Gerichte ja regelrecht mit Anträgen auf Prozesskostenhilfe bzw. auf Zivilklagen wie z.B. auch gegen den leserbriefschreibenden Richter von Berlin ( Das OLG Hessen gewährte im diese ) .

    Aber es ist sicher nicht anderst zu erwarten, da er als "Jurist" damit dann auf dem besten Weg ist, sich das Attribut "Winkeladvokat" zulegen zu dürfen.:rolleyes:

    Dies setzt allerdings voraus, dass das entsprechende Land die Menschenrechtskonventionen vollständig anerkennt ( Deutschland macht es; aber nicht alle Länder weltweit tun es )
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BDJ unterstützt Folterforderung von Bundesinnenminister Schäuble

    Was ist das denn für eine dumme Aussage? Ok, an jedem Unterschichten-Stammtisch kann man fest mit Beifall rechnen...
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BDJ unterstützt Folterforderung von Bundesinnenminister Schäuble

    Ein paar Anträge als Bombardement zu bezeichnen ist doch reichlich übertrieben. (Übrigens, die juristische Verfolgung dieses leserbriefschreibenden Richters ist mehr als berechtigt; ich weiß aber nicht, ob das überhaupt etwas mit Gäfgen zu tun hat; ist aber nebensächlich)

    Ach, wie witzig.

    Hier geht es aber um das Rechtssystem in Deutschland. Was haben also andere Länder damit zu tun?

    Fassen wir zusammen: Dir paßt es einfach nicht, daß Gäfgen nach rechtsstaatlichen Prinzipien behandelt wird. Erst erfindest du die Behauptung, weil er Prozeßkostenhilfe erhalten könnte, werden andere benachteiligt. Dann erfindest du ein Bombardement an Anträgen, die er stellt.

    Rationale Gründe für deine Ablehnung hast du nicht; deshalb bin ich überzeugt, du wirst auch weiterhin bei deiner diffusen Mäkelei bleiben.