1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BDA-(Beta)Treiber für Cinergy 1200 DVB-C

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Digitester, 28. September 2005.

  1. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    Anzeige
    Hi miteinander,

    Bin soweit mit den Funktionen und Qualität meiner DVB-C-Karte zufrieden. Nutze nur die freien digitalen Programmpakete ARD, ZDF im Kabel. Habe letzten Beta-WDMtreiber drauf.
    Da hier im Forum öfters von BDA-Treibern die Rede ist, fiel mir letztens auf, das bei Terratec für meine Karte auch BDA-Treiber verfügbar sind.
    Hat die schon jemand mit der Karte getestet? Für was sind die überhaupt gut?
    Bevor ich damit rumexperimentiere wollte ich nur mal fragen, was für welche und ob überhaupt Verbesserungen/Änderungen zu erwarten sind.

    Gruß
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: BDA-(Beta)Treiber für Cinergy 1200 DVB-C

    Mit dem BDA-Treiber ist es möglich die Cinergy 1200 DVB-C auch in einer anderen Software (z.B. MyTheatre, MediaPortal, usw.) zu betreiben.
     
  3. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: BDA-(Beta)Treiber für Cinergy 1200 DVB-C

    Hi,
    Danke Thomas. Ich dachte schon, meine Frage interessiert hier überhaupt niemanden.
    Das heißt für mich wohl nix zu tun, alles zu lassen wie es ist und auf eine neue "normale" ReleaseVersion zu warten, falls da mal noch was kommen sollte. Die letzte Beta der WDM-Treiber ist ja auch schon paar Tage alt.

    Gruß
     
  4. Brain

    Brain Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    15
    AW: BDA-(Beta)Treiber für Cinergy 1200 DVB-C

    Hallo ich bin neu hier, hab heute meine cinergy 1200 DVB-C karte bekommen , da musst ich leider feststellen das das bei mir nicht so ganz funktioniert ,alle meinten ich sollte die neuste software installieren dies hab e ich auch getan keine veränderung bis auf das ich bei der alten software noch eine AC3 Empfang von 78% hatte und nun ist die auch bei null. jetzt wollte ich den beta treiber von der Terratec seite runterladen hab dieses auch getan aber wenn ich den treiber istallieren will zeigt mit windos an das dort keine treiber ist. nun wollte ich mal fragen ob mir den treiber irgentjemand mal zuschicken kann ? und ob ich noch etwas anderes umstellen muss .

    Ich bedanke mich schonmal im vorruas

    MFG Brain
     

Diese Seite empfehlen