1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BD_DVB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dalix, 2. Dezember 2001.

  1. Dalix

    Dalix Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin, moin,
    kennt jemand von Euch den o.g. Sender? Wird in der Senderliste der dBox (Kabel) angezeigt. Bei Anwahl kommt der Hinweis, dass meine Karte (Premiere) für diesen Kanal nicht freigeschaltet sei.
    Gruß
    Dalix
     
  2. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Dalix]Moin, moin,
    kennt jemand von Euch den o.g. Sender? Wird in der Senderliste der dBox (Kabel) angezeigt. Bei Anwahl kommt der Hinweis, dass meine Karte (Premiere) für diesen Kanal nicht freigeschaltet sei.
    Gruß
    Dalix</strong><hr></blockquote>
    Welcher Kabelnetzbetreiber? In welchem Ort?
     
  3. Dalix

    Dalix Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Evil

    Kabelcom Rheinhessen.
     
  4. Dalix

    Dalix Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wieder ich. Nun ist seit gestern der Sender BD 3 dazugekommen. Die Programminfos der dBox verweisen bei beiden Sendern auf Beta Digital. Wisst Ihr etwas?
    Gruß
    Dalix
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hier handelt es sich um Business-Kanäle von Beta-Digital. Die sind schon seit längerem auf Astra 19,2° aufgeschaltet und wechseln öfters die Kennung oder sind zeitweise nicht zu empfangen.
    Ist eben nicht für normale TV-Zuschauer gedacht.

    Anscheinend wird der komplete Transponder ins Kabelnetz eingespeist.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi
    Also hier im Berliner Raum ist die Kennung "BD_Test" seit heute früh aufgeschaltet und zwar auf 626 Mhz.Bisher wurden im oberen bzw. ausgebautem Frequenzbereich nur die Transponder von 610 Mhz und 618 Mhz genutzt.Ist aber frei anwählbar. Also nix mit "ihre Karte ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet"
    gruß spaceman
     
  7. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was meinst Du mit frei anwählbar @spaceman? Siehst Du denn da auch ein Bild? Also hier im Raum Frankfurt(Oder) nennt er sich auch "BD_Test" mit dem Hinweis "Dieser Kanal ist zur Zeit nicht verfügbar".
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Der Kanal ist nur mit der Kennung aufgeschaltet, d.h. im Datenstrom von Tr. 67 11.758 GHz hor. auf Ástra 1 F wird die Kennung mitgesendet.
    Ein Video-Pid bzw. Audio-Pid existiert nicht, demnach gibt es nichts zu hören, nichts zu sehen und verschlüsslet ist der Kanal auch nicht. Von den Kabelnetzbetreibern wird wohl der komplette Transponder 67 in die Kabelnetze eingespeist.
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    @HBFF Dalix schrieb " Bei Anwahl kommt der Hinweis, dass meine Karte (Premiere) für diesen Kanal nicht freigeschaltet sei."
    Deshalb hab ich auch das Wort "Anwahl" benutzt.Ich wollte nur zum Ausdruck bringen,das bei mir nicht die Meldung kommt"ihre Karte ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet" Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt..Ein Bild bzw. Ton hab ich nämlich auch nicht. Nur der blaue Screen.(D-Box II BN 2.0)
    gruß spaceman
     
  10. dbox-freak

    dbox-freak Guest

    Seit gestern nacht so gegen 0 Uhr ist auch in München (Telekom/Kabel Bayern) der Sender BD_Test mit dem Hinweis: Dieser Kanal ist zur Zeit nicht Verfügbar. aufgeschaltet. Na mal sehen, was uns Premiere Interactive (Mail usw.) bringt.