1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von halsband, 4. September 2011.

  1. halsband

    halsband Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. Ich habe einen internen DVB-C Empfänger im neuen HD-Fernseher. Mein alter Philips DVD/HDD-Recorder nimmt natürlich nur analog auf. Nun würde ich aber gerne auch HD-TV aufnehmen - auch die Komfortfunktionen wie Time-Shift und EPG-Programmierung möchte ich nicht missen. Einen zusätzlichen DVB-C-Receiver wie z.B. den Vantage VT-1C möchte ich nicht wirklich (noch ein Gerät mehr ...).
    Also denke ich, am liebsten wäre mir der Austausch des alten Philipsrecorder durch z.B. einen BD-Player mit DVB-C-Twintuner und interner oder externer HD. Gibt es soetwas (außer dem Samsung 8500) - hatte die Hoffnung mit der IFA kommt da etwas mehr. Grüße - Dirk
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

    Gibts, aber alles mit CI+. Dadurch sind die Aufnahme Funktionen natürlich von vornherein beschränkt, bzw ganz unterbunden. Senderabhänig.

    Ein Externer nicht zertifizierter DVB-C Receiver mit externer HDD ohne CI + wäre natürlich besser.
     
  3. halsband

    halsband Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

    CI+ und die Privatsender sind mir wurscht. Ich denke, es müsste dann doch so wie bei meinem Fernseh-Tuner sein: Die öffentlich-rechtlichen, Dritten, usw. laufen in HD unverschlüsselt (auch ohne Karte im Slot). Wenn ich die schonmal aufnehmen könnte bzw. Time-Shift usw. das würde mir schon mal reichen. Auch mit den CI+ zertifizierten Empfängern ist doch sicher das "normale" HD-Fernsehen empfangbar. Dirk
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

    Aufnehmen in HD geht damit aber noch nicht.
     
  5. halsband

    halsband Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

    Mit Verlaub: DAS glaube ich nun nicht. Ein Bekannter betreibt einen "TT-micro C832 HDTV" am Kabelnetz und kann die unverschlüsselte HD-Kanäle problemlos aufnehmen. Das Ganze hätte ich dann gerne als BD-Player o.ä wie oben beschrieben ... Grüße
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

    Mit verlaub, was hat das damit zu tun? Mit einem Receiver und HDD geht das natürlich aber das willst Du ja nicht.
    gibt es aber nicht weil man mit den Geräten nicht in HD aufnehmen kann, aber das habe ich ja schon geschrieben.
    Nimm einfach einen Festplatten Receiver und wenn du es willst kannst Du die HD Filme dann mit einem PC auf BD oder DVD (als HD) brennen.
     
  7. halsband

    halsband Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

    Gorcon, "Gibt´s nicht" war die Antwort auf meine Frage. Punkt. Leider.
    Offenbar auch auf der IFa nix Neues in dieser Richtung. Ich möchte eben kein zusätzliches Gerät. Einen BD-Player mit HD-Aufnahmefunktion für DVB-C als Ersatz zu meinem bisherigen SD-Gerät ähnlich den Samsung wäre schön. Mal schaun wann das kommt ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

    Ich bezweifel dass da in kürze was rauskommt. Der Trend geht ja eher dahin das man nichts aufnehmen kann.
    Aber selbst wenn, dann wird das HD Signal im Recorder auf jedenfall reencodiert und entspricht damit nicht mehr dem Original. U.U. wird der gebrannnte Datenträger noch nichtmal mit 5.1 auf einem Standalone Player ausgegeben sondern nur von diesem Recorder. Ist der defekt (und sowas ist heute sowieso nicht mehr langlebig), dann ist auch die Datensammlung hinfällig.

    Ich rate von solchen Geräten ab.
     
  9. halsband

    halsband Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

    Gorcon (nette Name übrigens), BD-Disk-Aufnahme ist für mich auch uninteressant - darum schrieb ich ja event. BD-Player plus TV-HD (int-/ext.) -Aufnahme was einige Receiver ja auch machen.
    Ich will doch nur meine HD-TV-Sendungen auch als Aufzeichnung in HD schauen können. Der Samsung C8500 macht das auch schon -dafür gibst dann kein Time-Shift usw. Und ansonsten gibt´s wohl nix. Dirk
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BD-Player mit DVB-C Twin-Tuner Recorder ?!

    Bei BD Playern gibts keine externe Aufnamhemöglichkeit.
    Wie gesagt es ist deutlich einfacher einen nicht lizensierten Festplatten Receiver dafür zu nutzen. Dazu dann bei bedarf einen Standard BD Player. Da spart man dann auch einen haufen Geld zumal die BD Player und deren Laufwerke ja nicht mehr die Qualität haben wie einst die ersten DVD Player (die 10 Jahre und länger hielten).
     

Diese Seite empfehlen