1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BD-Live

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Major König, 19. Mai 2009.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe meinen S350 jetzt ans Internet angeschlossen, durch DHCP wurde alles automatisch eingerichtet und der Test war auch erfolgreich. Ein Speicherstick von 1 Gigabyte ist auch im Player eingesteckt. Doch wie kann ich BD-Live nun nutzen? Man soll damit ja Zusatzinfos, Trailer, Spiele usw. zum entsprechenden Film runter laden können. Ich habe jetzt den Film "Die Insel" eingelegt aber der Film startet ganz normal aber nichts passiert sonst weiterhin.... Also wie geht das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BD-Live

    Ich habe das ein paarmal bei Filmen aus der Videothek mit meiner PS3 ausprobiert. Entweder war das ein Unterpunkt unter Extras, oder es war direkt im Hauptmenu der Disk zu finden.

    Das ganze war aber ziemlich lächerlich, da das Zusatzmaterial allenfalls youtube Qualität hatte. :rolleyes:
    Da hat man einen Bluray Player, und eine Disk auf der 50 GB drauf passen, und dann muss man sich ein dämliches 20MB Trailerchen aus dem Netz ziehen, was dann völlig unscharf über den Full-HD Fernseher ruckelt. Das witzige dabei, auf der PS3 werden die BD-Live Sachen in einem eigenen Ordner, mit Namen des Films, auf der Festplatte abgelegt, um die dort später abzuspielen braucht man die Disk nicht, wenn die Leihdisk also wieder abgegeben ist, kann man sich das Downloadbonusmaterial immer noch ansehen.
    Aber wie gesagt, die Qaulität ist geradezu lächerlich...

    Gruß
    emtewe
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BD-Live

    Ok, vielleicht gibt es ja für "Die Insel" nichts und ein richtiges Menü hat dieser Film ja auch nicht. Ich teste es gleich mal mit Predator 2. Beim S350 kann man die Sachen auch abspeichern, dafür ist es ja zwingend notwendig einen Speicherstick einzustecken. Na mal sehen ob ich noch was rausfinde. :winken:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BD-Live

    Ich glaube ich hatte das beim unglaublichgen Hulk getestet, aber es stimmt, das unterstützen nur wenige Bluray Disks. Ich habe bestimmt schon an die 20-30 Stück ausgeliehen, erinner mich aber nur an höchstens 5 Stück mit BD-Live Funktion. Aber wie gesagt, da bietet Youtube mehr Informationen zum Film, und das in vergleichbarer Qualität...
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BD-Live

    Ja schade und bei Predator 2 gibts auch nichts. Wollte dieses Spielzeug mal ausprobieren aber was solls. Jetzt hatte ich mir zwar die Mühe gemacht, extra ein 15 Meter Netzwerkkabel ums Zimmer herum zu verlegen weil die Fritzbox auf der gegenüberliegenden Seite liegt und nun diese Enttäuschung aber egal, ich kann das ja trotzdem nutzen für neue Softwareupdates. :winken:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BD-Live

    Tja, mit einer PS3 könntest du jetzt im Internet surfen, online spielen, oder MP3s und Videos (DivX, MPEG, AVI usw...) aus deinem Netzwerk abspielen. ;)
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BD-Live


    Dafür hätte mich die Playstation aber auch an die 300 Pfund gekostet und der Sony nur 150. ;) Desweiteren haben wir noch ne PS One und PS 2 und spielen damit auch nicht. :(
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BD-Live

    Bei dem was ich bisher an BD-Live Inhalt gesehen habe, ist die Frage ob sich das 15m Netzwerkkabel wirklich gelohnt hat, oder liegt das nur provisorisch?
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BD-Live

    Ich sage mal so, es liegt provisorisch hinter Schränken, Regale, Couch und einer Heizung. :D
     
  10. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: BD-Live

    Manche Player bieten ja auch noch Youtube.tagesschau o.ä. an.
    (Panasonic und LG )
     

Diese Seite empfehlen