1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BD-Live "Blu-ray 2.0" PS3 ist der erste BD-Live Player

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von KaneDF, 5. April 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Anzeige
    Das Update ist letzte Woche erschienen! Da sieht man wieder den Vorteil der PS3 gegenüber einem normalen Standalone BD-Player! Die PS3 lässt sich dauerhaft Updaten und damit auf neusten Stand der Technik bringen!

    http://www.golem.de/0803/58564.html
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: BD-Live "Blu-ray 2.0" PS3 ist der erste BD-Live Player

    Nun ja, man kann auch sagen -> Endlich ist die BD mit der HD-DVD gleichgezogen. Denn ich sags mal so, die Features, welche HD-DVD geboten hat was die Internetverbindung angeht, find ich bei einigen HD-DVD's durchaus interessant. Bin mal gespannt wann der erste neue "Mainstream" Film mal BD-Live so richtig nutzt. Und damit meine ich nun keine "Katalogtitel" oder Saw ;)
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: BD-Live "Blu-ray 2.0" PS3 ist der erste BD-Live Player

    Man sieht eingentlich nur, dass Blu-ray Lager nicht in der Lage ist einen guten BD-Player zu bauen. :mad:
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: BD-Live "Blu-ray 2.0" PS3 ist der erste BD-Live Player

    Na ja, das ist so einfach gesagt! Welches anderes Medium (DVD, CD, VHS, ...) besitzt den schon Abspielgeräte mit einem Ethernet Port oder WLAN?
    Ja HD-DVD wissen wir schon! Die hatten den Kostenvorteil + gewohnte Technologie, deshalb waren die wohl schneller als Blu-Ray.

    Das Internet auf ein Videoabspielgerät einzubinden, gehört eindeutig zu den neuen Features die jetzt technisch realisierbar sind.

    Wobei die PS3 ein Vorbild in Sachen Video Internet Streaming ist! Das klappt so gut, und man hat nie Probleme mit den Mediaservern!
    Dabei benutzte ich z.B ein Programm am PC das jede Video Datei von meinem Rechner über Mediaserver in Echtzeit zu ner kompatiblen Datei umcodiert. Damit kann man jeden Dateityp an die PS3 streamen!:love:
     
  5. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    198
    AW: BD-Live "Blu-ray 2.0" PS3 ist der erste BD-Live Player

    Hab zu der Playstation 3 mal ne Frage, die ein wenig Off Topic ist. War nicht mal ne PS3 mit geringerem Stromverbrauch angekündigt? 120W im Standby und 180W unter Last finde ich heftig. Kennt da jemand den aktuellen Stand?
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: BD-Live "Blu-ray 2.0" PS3 ist der erste BD-Live Player

    Der aktueller Stand ist dir doch schon fast bekannt! PS3 verbraucht 180W. http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_sony_playstation_3/24/

    Standby 1W!
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: BD-Live "Blu-ray 2.0" PS3 ist der erste BD-Live Player

    Wobei zu unterscheiden ist zwischen einer 60GB und der neueren 40GB
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: BD-Live "Blu-ray 2.0" PS3 ist der erste BD-Live Player

    Was soll es den da zu unterscheiden geben, außer dem Speicherplatz!?

    Wenn ich mal Zeit habe, mach ich mal paar Test und Messe die Wirkleistung von der PS3 bei unterschiedlicher Belastung.
     
  9. momo_N

    momo_N Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    28
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: BD-Live "Blu-ray 2.0" PS3 ist der erste BD-Live Player

    Ok die frisst weniger Strom und macht weniger Lärm, aber dafür gibt es keine PS2 Hardware integriert, nur noch 2 USB Anschlüsse, und keinen Cardreader.

    Kein Cardreader! Das finde ich Dumm von denen, weil die Diashows der Bilder von der Digitalkamera sind der Hammer! Zoom Funktion, Blitzschnelles drehen der Bilder...! Damit kann man wenigsten die 5 Mpx Bilder der Kamera mit einem Full-HD 2Mpx am besten darstellen als es irgendein PC Monitor kann!

    Tja es gibt sowieso im Moment nur die 40 GB Version zu kaufen!
     

Diese Seite empfehlen