1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BD Disk erstellen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lollipop, 1. Dezember 2011.

  1. Lollipop

    Lollipop Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digit Isio stc+; Sony KD-49X8305C; Bose Solo 15 TV
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine HD Aufnahme (von ZDF HD) von .ts4 in .ts umgewandelt und möchte nun eine Bluray daraus erstellen. Aber mit welchem Freewareprogramm? Habe es mit "multiavcdhd" und "tsmuxer" probiert. Beide Tools machen das zwar, aber ich habe hinterher keine AV Syncronität. D.h. die Audiospur ist meilenweit der Videospur (Lippenbewegungen) voraus. Wieso?:confused:

    Kennt jemand ein anderes Freewareprogramm mit dem das besser geht und ich diese Unsyncronität nicht habe?

    Kann ich mit Nero 10 eine Bluray mit samt der Ordnerstruktur erstellen?

    Sorry, bin in Eile, muss zur Arbeit
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.768
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: BD Disk erstellen, aber wie?

    Wenn ich mich recht erinnere, ging das mit Nero 10, ich musste aber ein kostenpflichtiges Plugin von Nero laden. Allerdings hast Du nach Freeware gefragt, dazu gehört Nero bekanntlich nicht. Wenn Nero vorhanden ist, lad doch die Datei einfach mal ins Programm. Wenn was fehlt kommt ein Fenster von Nero, dass man wegen Lizenzblabla dieses Plugin kaufen kann.
     
  4. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: BD Disk erstellen, aber wie?

    TsRemux ist kostenlos und kann das.
     
  5. Lollipop

    Lollipop Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digit Isio stc+; Sony KD-49X8305C; Bose Solo 15 TV
    AW: BD Disk erstellen, aber wie?

    Bei TSREMUX ist der Remux Button nicht aktiv bei TS Dateien wenn ich diese in Bluray umwandeln will. Wenn ich eine Datei gefunden habe (meist mpeg) die ich probehalber zu Testzwecken umwandeln will, habe ich hinterher zwar die erwartete Ordnerstruktur mit der m12ts Datei(Film) darin, aber der Film hat dann eine AV-Unsyncronität. D. h. Der Ton ist schneller als wie die Lippenbewegungen. Diesen Effekt habe ich mit mt mehreren Tools(u.a.TSmuxer). Bei Nero fehlt die Ordnerstruktur. Da ist nicht so als wenn nur eine DVD brennen würde. :(
     

Diese Seite empfehlen