1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBL bei Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 20. April 2009.

  1. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    Anzeige
    Eurosport steigt in TV-Übertragung von Basketball Bundesliga ein

    Rechtzeitig zum Beginn der Crunch-Time in der Basketball Bundesliga (BBL) wird Eurosport in die TV-Übertragung einsteigen.

    Der paneuropäische Sportsender strahlt ab kommenden Samstag in seinem deutschen Fenster bis zu zehn Begegnungen live im Free-TV aus - darunter neun Partien aus den drei Playoff-Runden (Viertelfinale, Halbfinale und Finale). Als Playoff-Eröffnung zeigt Eurosport an diesem Samstag die Begegnung zwischen den Walter Tigers Tübingen und den EWE Baskets Oldenburg. Sendebeginn ist um 19 Uhr.

    "Basketball hat in den letzten Jahren bei uns an Bedeutung zugenommen", so Bernd Daubenmerkl, Geschäftsführer der Eurosport Media GmbH. Der Eurocup gehöre von Anfang an zu den Live-Aushängeschildern bei Eurosport 2, in diesem Jahr übertrage Eurosport zum ersten Mal auch das Final Four der Euroleague in Berlin. "Deshalb ist für uns auch die Übertragung der BBL-Playoffs [...] ein interessanter Test für die weitere Entwicklung des Sports bei Eurosport in Deutschland", so Daubenmerkl.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.507
    Zustimmungen:
    2.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBL bei Eurosport

    Weitere Details dazu:

    BBL: Basketball Bundesliga - News
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.037
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: BBL bei Eurosport

    Ist wohl sportdigital.tv doch nciht so der Bringer für die BBL :D

    Die Basketballfreunde wirds freuen, mir ist es egal, da ich kein Basketball-Fan bin.
     
  4. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBL bei Eurosport

    Ich finds gut das Eurosport die BBL zeigt!
     
  5. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBL bei Eurosport

    Das ist sehr schön für BB-Fans, aber ich fürchte dass die Bedeutung von Basketball für den Großteil der Zuschauer nicht im Geringsten zugenommen hat. Vielleicht überzeugen die Einschaltquoten Eurosport aber doch dort weiter zu machen. Das Final Four der Euroleague in Berlin wird jedenfalls sehr guten Sport bieten und die BBL - naja, Hauptsache Basketball!!! ;)
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  7. manu1990

    manu1990 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBL bei Eurosport

    Anscheinend gibt es doch einige Zuschauer, die sich für Basketball interessieren, ansonsten würde Eurosport das Basketball-Programm nicht ständig ausbauen. Ich werde sicher auch mal reinschauen, wenn es gerade passt.
     
  8. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBL bei Eurosport

    Ich werde auch einschalten wenn ich Zeit habe!
     
  9. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBL bei Eurosport

    Tja wird wohl auch bald F1 bei ESP kommen. Es ist schon lächerlich wenn man sich anguckt was Premoiere noch im Sportbereich abliefert und im vergleich dazu was Eurosport fast Monatlich neu aus dem Boden stampft. Eurosport das ist echtes Sport TV , da sollte sich Premiere mal ne scheibe abschneiden.
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBL bei Eurosport

    Da freut euch doch mal wieder auf 4:3 P&S Übertragungen
     

Diese Seite empfehlen