1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBCi und ITV in Wien

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von berniebond, 14. Januar 2010.

  1. berniebond

    berniebond Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, vielleicht weiss von euch jemand, wie das geht:

    Mein "Stammlokal" im 7. Bezirk in Wien (Shebeen) hat eine alte Skybox mit UK-Abo und nach angaben des Kellners keine überdimensionale Schüssel. Wie können die dann bitte BBCi bzw. ITVanglia empfangen und ich, drei Häuser weiter, nicht? :mad:

    lg
    b.
     
  2. senderos20

    senderos20 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBCi und ITV in Wien

    Weil ITV1 auf Astra 2B sendet, in NDS verschlüsselt, und dein Nachbar diese mit seiner Sky-Box entschlüsseln kann. Die BBCi-Kanäle sind auf 2A und 2B, die kann man auch mit einer FTA-Box empfangen. Bei gewissen Boxen muss man die PID's manuell eingeben.
    Alle Sender sind somit nicht auf 2D und können problemlos mit kleinen Schüsseln empfangen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBCi und ITV in Wien

    Genau so ist es.
    Es gibt eine Handvoll ITV1 Regionalversionen, die verschlüsselt auf Astra 2B senden.
    Der Großteil sendet aber FTA auf Astra 2D.

    Auch Channel 4 und FIVE kann dort empfangen werden...
    NICHT empfangen werden kann ITV2-4, die regulären BBC Kanäle (also BBC 1-4, HD usw.)...

    Greets
    Zodac
     
  4. berniebond

    berniebond Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBCi und ITV in Wien

    Hmm. Danke erstmal für die raschen Antworten.

    Was ergibt sich denn nun damit für mich für eine TO DO LIST, damit das bei mir auch funktioniert?

    Ich habe ein Sky ROI karte (Marty) und eine Pace HD Box.

    Eine (nicht drehbare) Schüssel, falls das von Belang ist.
     
  5. senderos20

    senderos20 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBCi und ITV in Wien

    Suchlauf für ITV1 mit folgenden Parametern:
    12'402 V, 27'500, 2/3
    Bin mir nicht sicher, ob die irische SKY-Karte ITV entschlüsselt. Siehste ja dann.

    Für BBCi verwendest Du die Parameter gemäss folgendem Link:

    Search Results for - KingOfSat

    Wenns nicht klappen sollte, musste die PID's manuell eingeben.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBCi und ITV in Wien

    Ich meine, dass die irische Abo-Karte leider kein ITV1 entschlüsselt. Ich würds aber mal ausprobieren...

    BBCi sollte kein Problem sein ... ist ja FTA.
    ITV1 HD müsste mit entsprechendem Receiver auch gehn. Aber dort läuft halt 85% der Zeit nur das "Not available" Schild.

    Greets
    Zodac
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: BBCi und ITV in Wien

    ja itv1 hd ist in wien kein problem.

    die bbci werden meist mit der senderkennung "stream" eingelesen und nicht mit bbci.

    aber problem könnte pacebox sein. bin mir nicht sicher ob du da bbci manuell einlesen kannst! da es dort über redbutton gehen soll. aber nur wenn man auch astra 2d empfangen kann da die steuerung über tp auf astra 2d erfolgt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  8. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: BBCi und ITV in Wien

    Nein, tut sie leider nicht.

     
  9. berniebond

    berniebond Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBCi und ITV in Wien

    Mit itv1 (anglia etc, feed), also astra 2a, hatte ich kein Problem.

    Suche findet BBCnews und ein paar radiosender

    Die BBCi Kanäle von Astra 2b werden nicht gefunden... :mad:,

    Bernhard
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: BBCi und ITV in Wien

    dass liegt wohl wie geschrieben an deiner sky hd box!

    die kann die sender nicht manuell einlesen und um red button verwenden zu können müsstest du 2d emfangen können.

    hast du auch normeln sat receiver. mit dem müsstest du auch bbc i finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010