1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC1, BBC2 in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HugStuart, 23. August 2006.

  1. HugStuart

    HugStuart Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe leider kaum Ahnung von digitalem Fernsehen. Demnächst kommt auf den Sendern BBC1 und BBC2 interessantes Material, welches ich sehr gerne in Deutschland (Ruhrgebiet) schauen würde. Diese Sender werden auf Astra 2D empfangen, auf diversen Seiten im Netz habe ich gelesen, dass dieser Satellit zwar auf Großbritannien ausgerichtet sein, jedoch auch im Westen von Deutschland zu empfangen sei. Hier: http://www.lyngsat.com/astra2d.html finde ich einige BBC-Kanäle, habe jedoch keinerlei Ahnung, welche Daten ich bei mir am Receiver eingeben muss. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit zwei Satellitenschüsseln und einmal drei und einmal einem LNB. Mir wurde gesagt, dass man nicht jeden Satelliten auf jedem DISEQ empfangen kann (dies sagt mir jedoch nix). Es wäre nett, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte. Hat dies etwas mit den Nummern/Buchstaben der DISEQs zu tun?

    Bitte entschuldigt mein Unwissen, ich habe wie gesagt keine Ahnung von der Materie und schon einiges versucht. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße
    Hug
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: BBC1, BBC2 in Deutschland?

    http://beitinger.de/sat/astra_2d.html
    sollte schon mal einige fragen beantworten
    ein spiegel muß auf 28.2° ausgerichtet werden. ist bei ner mehrteilnehmeranlage nur nicht immer einfach wenn andere mit an der anlage hängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006
  3. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: BBC1, BBC2 in Deutschland?

    In Dortmund gibt es keine Empfangsprobleme!

    Darum kannst du dich an die Arbeit machen!
     
  4. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Thüringen!
    AW: BBC1, BBC2 in Deutschland?

    Etwas lösungsorientierter:

    (1) Finde heraus, ob einer der LNBs auf die Position 28.2° Ost ausgerichtet ist.
    (2) DISEQ ist ein Verteiler, dem du per Receiver sagen mußt, welchen LNB er dir durchleiten soll (es geht immer nur einer gleichzeitig). Welche Nummern/Buchstaben welchem LNB/Sat zugeordnet sind, variiert von Anlage zu Anlage, das mußt du ebenfalls herausfinden oder erfragen.

    Wenn (1) nicht der Fall ist, muß eine Schüssel neu ausgerichtet werden, anders geht es kaum.

    Gruß San
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: BBC1, BBC2 in Deutschland?

    Hi,
    es wäre ehr ungewöhnlich, daß Ihr eine auf Astra2 augerichtete Schüssel habt, in D ist Astra1 und Hotbird üblich. Dann hat Du keine Chance, BBC1/2 zu mit dieser Anlage zu emfangen.
    Du solltest also erstmal herausfinden, welche Sats Ihr empfangt.
    Wenn Astra 2 nicht dabei ist, musst Du entweder eine Schüssel neu ausrichtren oder Dir eine eigene zulegen.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen