1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC World?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von spurs, 2. November 2001.

  1. spurs

    spurs Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland,54411 Hermeskeil
    Anzeige
    Ich habe vor kurzem im Videotext( ich glaube
    es war SAT 1) gelesen das auf Astra
    BBC World digital frei unverschlüsselt zu
    empfangen wäre.Weiß jemand ob das stimmt und , wenn ja , auf welchem Transponder?

    Gruß

    Spurs
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi !

    Gemeint war nicht das Tv-Programm, sondern der Radiosender BBC World Service.
    Kommt über Astra 12610 V 22000 5/6...

    Alles Roger
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Nicht der TV - Sender BBC World, sondern der Radiosender BBC World Service ist digital FTA (frei) via Astra zu empfangen. (Ich glaube auf Trp. 116, 12.610 v, 22000, 5/6). Die analogen Ausstrahlungen der BBC Radios dürften also bald Geschichte sein.
    Ob BBC World TV jemals FTA zu empfangen sein wird, ist stark zu bezweifeln.
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    BBC World kann FTA empfangen werden.
    Auf Hotbird 5 13°Ost Tr.130 11.114 GHz ver. in analogem Pal.
    Aber ich glaube ihr habt wohl 19,2° Ost gemeint.
     
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    ....und digital noch dazu ;-)
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    stimmt schon mit digital, sogar 2 mal!
    allerdings codiert im Nova-Digitalpaket auf 12.169 GHz hor. und auf 12.597 GHz ver. codiert in Viacess.
     
  7. Mat84

    Mat84 Guest

    Vor einem halben Jahr glaub ich war BBC World noch onair (über Premiere, oder?). Wieso haben die den Sender damals eingestellt?
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Sowohl BBC World als auch BBC Prime waren bei Premiere World noch ein Relikt aus DF1 - Zeiten. Viele andere Drittsender, darunter z. B. Sky News, MTV, zuletzt auch CNBC wurden langsam aus dem Bouquet entfernt, weil man die eigenen, von PW - Produzierten Sender mehr fördern wollte, und weil sie wichtige Sendekapazitäten verschlangen.
    HiFi
     
  9. Manfred_Puffer

    Manfred_Puffer Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Berlin
    Ich empfange BBC World digital und FTA über
    1° West auf 11540 V sr26000 fec3/4, auf Astra oder Hotbird gibts den digital nur verschlüsselt.
     

Diese Seite empfehlen