1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC World...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 24. Februar 2002.

  1. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Anzeige
    ...und CNN sind zur Zeit offen auf Hot Bird 5 (12597 GHz V 27,5 3/4) zu empfangen! [​IMG] [​IMG]

    Fragt sich nur wie lange noch... Übrigens befindet sich auf dem Transponder noch die Kennung von BET, scheint auch noch FTA zu sein, aber offiziell senden die in Europa nicht mehr...

    Und auf Astra 1F, 12,422 GHz H, 27,5 3/4 hat beta Digital 3 Testkanäle mit den Kennungen "BD_MHP_1" "BD_MHP_2" und "BD_MHP_3" aufgeschaltet... Vielleicht Tests für die d-Box mit MHP?! Wer weiß [​IMG] [​IMG]

    MfG
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    he danke man.
    gehe direkt kucken [​IMG]
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Die BD-Testkanäle sind aber für die d-box II wohl noch nicht besonders geeignet. Meine "verschluckt" sich nämlich ziemlich an diesen Kanälen. Bei einer manuellen Kanalsuche werden die als "PREMIERE MOVIE 1", "PREMIERE MOVIE 2" und "K-TOON" eingelesen - in der Tabelle werden aber die Einträge bei Premiere World geändert. Diese drei Kanäle wandern ans Ende der PW-Liste und anschliessend ändern sich dann die Namen in "BD_MHP_1" bis "BD_MHP_3" und nach Eingabe des Pin-Codes erscheint die Testkarte. Nach dem Umschalten auf Premiere Movie 3 und wieder zurückschalten ist wieder alles in Ordnung, die "richtige" Kanalreihenfolge kann aber erst durch eine automatische Kanalsuche wieder erreicht werden. Mit der d-box II ist es also (zumindest mir) nicht möglich, die Testkanäle dauerhaft zu speichern.
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    [​IMG] nix zu sehen.....leider
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    mein Echostar erkennt die Beta Digitalkanäle ohne Probleme und kennzeichnet sie sofort als FTA.
    Mit der D-Box 2 habe ich die gleichen Probleme, aber die D-Box nehme ich sowieso nur zum PW schauen. [​IMG]
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    he aber wenn Ich jetzt den sendersuchlauf ueber hotbird machen lasse mit meine FTA-box (force) dan findet er ne menge mull aber nicht BBC oder CNN. Wenn Ich dan von Hand eine Frequenz zufuege dann kan Ich nirgends 27,5 einfugen oder 3/4.
    Sind die werte richtig die oben stehen?
    Transponder
    Frequenz
    programm -ID
    PID Video/PCR
    PID Audio ??????
    bitte
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hi Tonski,

    die Daten von user 1943 sind O.K.
     
  8. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Danke es ist mir trotzdem nicht gelungen das zu empfangen, leider.
    Wofuer steht 27,5? nochmal?
     
  9. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Mahlzeit!

    Also mit "27,5" ist die Kurzform der Symbolrate gemeint, sonst schreibt man ja immer 27500... Ist halt geläufiger, die Nullen sind ja nicht wirklich so wichtig [​IMG] [​IMG]

    @Tonski: Hier sind mal die PIDs:
    CNN (sogar mit EPG!!)
    Video: 168 Audio: 112 Text: 56 PCR: 168
    SID: 8209 PMT: 1032

    BBC World:
    Video: 163 Audio: 92 PCR: 163 SID: 8204
    PMT: 1027

    Hoffe es hilft!

    Laßt BBC World so ruhig offen! Gefällt mir! [​IMG]

    MfG
     
  10. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Ort:
    12105 Berlin
    BBC World kannste doch schon ewig und drei Tage ü/ 13° analog sehen.

    Gruß Zentrifuge
     

Diese Seite empfehlen