1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC World News zum Relaunch im neuen Gewand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der weltweilte Nachrichtensender BBC World News startet am 14. Januar erstmals live aus der neuen BBC-Zentrale in London. Der Kanal möchte sich dabei auch in einem neuen Gewand präsentieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC World News zum Relaunch im neuen Gewand

    Also das Studio ist nun HD fähig. Aber sendet man denn ab dem Stichtag dann auch in HD? Ich denke wohl eher nicht, oder?
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC World News zum Relaunch im neuen Gewand

    Kommt drauf an wo... ich vermute ueber Astra wohl erstmal nicht. In anderen Maerkten wird es wohl HD geben. Der Output ist ab Montag auf jedenfall in HD.
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC World News zum Relaunch im neuen Gewand

    Vielleicht auf 13 Grad Ost:winken:
     
  5. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: BBC World News zum Relaunch im neuen Gewand

    Naja, überall in HD zu senden wird wohl nicht die Hauptsache von BBC World News sein. Wichtiger ist der BBC sicher, überall auf der Welt empfangbar zu sein, auch auf dem ältesten Röhrengerät in Südostasien oder Afrika...

    Aber ich freue mich auf das neue Design, auch wenn das alte schon super ist...
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC World News zum Relaunch im neuen Gewand

    bleibt der Sender also in London... ansonsten zieht man ja nach Manchester um, aus schwer nachvollziehbaren Gründen.
     
  7. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    AW: BBC World News zum Relaunch im neuen Gewand

    Zu viele Sendungen, die nach den stündlichen Nachrichten gezeigt werden, haben abartig billige Opener. Es ist erschreckend, wie viele unreflektiert behaupten, dass BBC World News in Sachen On-Air-Design uneingeschränkt Maßstäbe setzt. Ich hoffe, dass man nun von vorne bis hinten professionelle Arbeiten liefern kann.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: BBC World News zum Relaunch im neuen Gewand

    Es ist nur ein paar Abteilungen nach Salford gezogen (5Live komplett). BBC News bleibt kompett in London und alle Teile von BBC News ziehen ins Broadcasting House. Die letzten sind News Channel (noch in Television Centre) und BBC London (noch in White City).
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC World News zum Relaunch im neuen Gewand

    Bei einem News Channel ist mir das OnAir Design nicht so wichtig
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: BBC World News zum Relaunch im neuen Gewand

    BBC WN in HD wäre soooooooo toll! Bitte bitte auf Astra 19,2!