1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC World News will ab 2012 in HDTV senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.269
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Richard Porter, der Nachrichtenchef bei BBC World News, hat im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN angekündigt, im Jahr 2012 mit der Übertragung in HDTV beginnen zu wollen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.440
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC World News will ab 2012 in HDTV senden

    Hört sich doch gut an, und was ist mit dem inländischen BBC News Channel? Der müsste doch eigentlich als erstes drankommen.
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC World News will ab 2012 in HDTV senden

    hd news sender könnten ein fall fürs pay-tv sein, oder?
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC World News will ab 2012 in HDTV senden

    News muss ich jetzt nicht unbedingt in HD haben.
    Ein sauberes 16:9 Bild reicht.
     
  5. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC World News will ab 2012 in HDTV senden

    HEy wenn sie s uns für lau geben hab ich da keine Beschwerde:D
     
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: BBC World News will ab 2012 in HDTV senden

    Können sie doch tun. Wir Kabelzuschauer sehen es eh nicht.
     
  7. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBC World News will ab 2012 in HDTV senden

    ... wer will schon Kabel. Bääähhh, iihhhh....;)
     
  8. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC World News will ab 2012 in HDTV senden

    In Deutschland gibt es ja keinen Nachrichtenkanal mehr, daher stellt sich bei uns nur die Frage, ob DW-TV in HDTV senden wird (fürs Ausland).

    Wobei man auch gleich DW-TV komplett umwandeln könnte, in einen ÖR-Nachrichtenkanal unter Bundesbeteiligung. Man könnte das Rahmenprogramm übernehmen und die Nachrichten für Deutschland vom WDR zuliefern lassen. Der englische Block bei DW-TV könnte ersetzt werden.

    Dann hätten wir:

    DW-TV
    DW-TV International (würde sich auch professioneller anhören: "This is DW-TV International live from Berlin...")
    DW-TV International Arabic
    DW-TV International English
    DW-TV International USA
    DW-TV International Asia

    Ich meine derzeit senden ja schon zig Versionen von DW-TV und die Struktur könnte ja mitgenutzt werden. Nur, dass dann nicht das schöne DW-TV verunstaltet würde, denn es ist der einzige gute deutsche Sender mit Nachrichten. Alles andere sind Dokusender.

    Was ich sagen will: Die Frage nach HDTV stellt sich für den deutschen Markt im Nachrichtenbereich gar nicht, die Nachrichten machen andere wieder mal besser und auf BBC News Service (meiner Meinung nach ein Super-Nachrichtensender!) und demnächst auch NHK Word Service in HDTV kann man sich freuen.
     
  9. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC World News will ab 2012 in HDTV senden

    Ich muss das Elend auf dieser Welt nicht unbedingt in HD sehen...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen