1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC World Empfang auf Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bengurion, 15. Januar 2004.

  1. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    536
    Ort:
    ...
    Anzeige
    Ist es normal, dass BBC World auf Astra 19,2
    ein viel zu dunkles Bild ausstrahlt? Oder liegt die Ursache vielleicht bei mir. Die anderen Sender auf dem Transponder wie Fashion TV ist absolut normal.
     
  2. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Ich habe mal die Bilder von BBC World auf Astra und Hotbird verglichen. Auf Astra ist es ein klein wenig dunkler. Das merkt man aber nur, wenn man beide Bilder nebeneinander sieht.
     
  3. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    536
    Ort:
    ...
    Was könnte denn es noch für eine Ursache sein?
    Liegt es am Receiver? Bei mir ist das BBC-World Bild viel zu dunkel.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Das BBC World-Bild auf Astra ist total mies.
    Offenbar wird es aus dem analogen Hotbird-Signal aufbereitet, dabei hat wohl jemand vergessen, den Kontrast einzustellen entt&aum
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Was die da mit BBC World machen is ja gerade zu DVB-Vergewaltigung. Ein analoges Signal abgreifen ist das erste schlimme und es dann auch noch so schlecht (sogar Spickes bei Gelb) das zweite...
     
  6. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    536
    Ort:
    ...
    So wie ich das sehe, liegt die Ursache nicht bei mir. Konnte man ja fast ausschliessen, da ich ja alle anderen FTA-Sender auf dem Transponder einwandfrei empfangen kann.
     

Diese Seite empfehlen