1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC World auf Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Feldhase, 3. November 2004.

  1. Feldhase

    Feldhase Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    62
    Anzeige
    Mal eine Frage in die Runde der Astra-digital Empfänger: dank der Bushism-Wahl hab ich mal wieder ne Runde News-Sender geguckt. Dabei fiel mir auf, dass BBC World bei mir (Technisat Digit P) im Gegensatz zu allen anderen Sendern ein total dunkles und kontrastarmes Bild liefert. Der Empfang ist einwandfrei (19,2E, auf Transp. 94, 12285 v) wie auch bei allen anderen Sendern. Im analogen Kabel wie auch über DVB-T ist das Bild einwandfrei hell und eben nicht so blass wie über Astra. Und das Skurrilste: bei einfarbigen Flächen seh ich sogar kleine "Fischchen". Ich dachte, sowas wär beim Digital-Empfang passé?

    Senden die in irgendeinem TV-Format welches mein Receiver nicht versteht? Ich hab dort aber schon alle Formate durchgeklickt... das Bild bleibt blass und dunkel. Hat irgendwer nen Hinweis?
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: BBC World auf Astra

    Hi,

    BBC World auf ASTRA wird analog abgegriffen, und das ziemlich schlecht. Es liegt also nicht an deiner Technik.

    Gruß

    Kreisel
     

Diese Seite empfehlen