1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC und ITV: Programmzeitschrift

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von pirastro, 11. April 2006.

  1. pirastro

    pirastro Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    kennt jemand eine Internetadresse, wo man sich die Programme von BBC und ITV quasi als Programmzeitung für die ganze Woche ausdrucken kann? Habe bisher auf der Homepage von BBC nur BBC4 in einer printer-friendly-version gefunden. Das tägliche Durchsuchen der Programme auf den jeweiligen Homepages ist etwas lästig und man übersieht schon mal das eine oder andere, vor allem wenn man nicht regelmäßig nachschaut.

    Vielen Dank im voraus für Eure Tips!

    Gruß
    pirastro
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: BBC und ITV: Programmzeitschrift

    Wie wärs mit TVTV ? Da könntest du ja alle Reiter (Morgens bis Nachts) aufklappen und dann ausdrucken.

    Gruß Indymal
     
  3. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Weil der Stadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: BBC und ITV: Programmzeitschrift

    Als PC-Programm kann ich nur DigiGuide (http://www.digiguide.com) empfehlen. Das kostet zwar ca. 13 € im Jahr, bietet aber deutlich mehr als der Clickfinder von TVMovie und TVGenial zusammen. Und wenn man sich auskennt, kann man sogar deutsche Programme importieren.
    Ich habe mir z.B. ein Konvertierprogramm geschrieben, was die Daten von TVMovie ausliest und in das passende Format für DigiGuide umwandelt. Damit habe ich in DigiGuide alle Programme von D,A,CH,GB,IRE und ein paar aus den USA. Insgesamt sind es wohl an die 300.

    Gruß,
    Sebastian
     
  4. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: BBC und ITV: Programmzeitschrift

    glaub einige hier haben ein radiotimes Abo, ist zwar teuer aber dafür kriegst ne zeitung.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.048
    Ort:
    London
    AW: BBC und ITV: Programmzeitschrift

    Wer's auf Papier haben will (und das kann ich gut verstehen): RadioTimes ist in der Tat absolut empfehlenswert!
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: BBC und ITV: Programmzeitschrift

    Für die gedruckte Version ist die Radio Times absolut empfehlenswert. Wenn Du in oder in der Nähe von Köln wohnst, dann kannst Du diese auch im English Shop gegenüber vom Kaufhof kaufen. Man kann dort auch ein Abo abschliessen und bezahlt dann 10% weniger.

    Wenn es doch auf dem Computer sein soll, dann sind sowohl DigiGuide als auch MyDigiGuide geeignet.
    Der DigiGuide hat jedoch die Einschränkung, daß es diesen nur als Windowsversion gibt, was den Einsatz der Software für mich schon arg einschränkt. Man benötigt auch jedes Mal eine Installation, auf dem Rechner an dem man es nutzen will. Diese hat aber den Vorteil, daß die Kanalnummern in der Senderliste mit denen von der Skybox übereinstimmen. Bei der Web-Version ist das zur Zeit in Arbeit.
    MyDigiGuide ist die Plattform im Internet und hat den Vorteil, daß sie unabhängig vom Betriebssystem läuft. Mir gefällt daher letztere besser, weil ich dann auf Arbeit, zu Hause oder bei Freunden quer über alle Betriebssysteme hinweg die Programmauflistung anschauen kann.

    Gruß
    Worringer
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  7. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    AW: BBC und ITV: Programmzeitschrift

    Mein Favorit ist der kostenlose TVBrowser (www.tvbrowser.org). Leider werden BBC und ITV dort noch nicht angeboten, die stehen noch auf der Wunschliste.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: BBC und ITV: Programmzeitschrift

    Hi!

    Ich benutz tvtv.de ...
    Ist kostenlos - einfach - und praktisch. Und bietet nicht nur die UK-Sender sondern auch alle Deutschen, Schweizer und Österreicher.

    Greets
    Zodac
     
  9. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Ort:
    NRW
    AW: BBC und ITV: Programmzeitschrift


    Wenn die Lieferung wenigstens immer pünktlich kommen würde, wäre sie sehr empfehlenswert. Meistens bekomme ich die Ausgabe für Samstag am Donnerstag oder Freitag, manchmal auch erst am Montag. Die Ausgabe für die aktuelle Woche hab ich z.B. noch immer nicht. Man kann sich zwar beschweren, wird vertröstet und bekommt zwei drei Ausgaben gratis aber irgendwann hat man ja auch mal die Nase voll.

    p.s. Abo direkt über den englischen Verlag, damit keiner das mit dem Abo des englischen shops in Köln verwechselt
     
  10. SendungmitMaus

    SendungmitMaus Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    TF3000CI
    Gibertini 100cm Multifeed
    28,2° - 23,5° - 19,2° Ost
    Digidish 33
    5° West
    Kabel Digital Home - sky Freesat
    AW: BBC und ITV: Programmzeitschrift

    Ich bin mit der Online-Ausgabe der RadioTimes sehr zufrieden. Man kann seine Favoriten-Kanäle (die man halt hier empfängt) einstellen und ist in Sekunden über alles informiert. www.radiotimes.com
     

Diese Seite empfehlen