1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Three wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die BBC trennt sich von ihrem Spartenkanal BBC Three. Um Geld zu sparen beendet die britische Rundfunkanstalt die reguläre Verbreitung des TV-Senders. Formate wie "Little Britain" oder "Being Human" werden künftig nur noch im Netz angeboten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.440
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC Three wird eingestellt

    Harte und traurige Geschichte. Da hätte man lieber einen der Kindersender einstellen sollen - das kann man auch auf einen Sender komprimieren.

    Dabei sendete er ja eh nur ab abends. Bin mal gespannt, was nun mit der freien Sendezeit passiert.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.645
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BBC Three wird eingestellt

    Was ist dann mit BBC Four? Es ist doch doof "three" einzustellen und Four bestehen zu lassen. Oder wird Four dann rebranded, z.B. in BBC Drama?

    Greets
    Zodac
     
  4. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC Three wird eingestellt

    Hoffentlich wandert FOUR dann auf einen vertikalen Transponder.
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC Three wird eingestellt

    Man fragt sich echt zuwas der Kanal gerade in HD gestartet ist, wenn er jetzt wieder eingestampft wird... :eek:
    Bedeutet das auch das Ende der herkömlichen Übertragung für CBBC? Wechselt dann zumindest BBCFour HD endlich auf den 2E? :confused:
     
  6. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Schon schade, wobei sich der Sender in den letzten Jahren ja sowieso mehr und mehr zum Wiederholungssender verändert hat und ziemlich krawallig geworden ist (hatte schon fast Privatfernsehniveau). Ich hab vor Jahren mal mehr auf dem Kanal gefunden...

    Beunruhigend fand ich gestern in den BBC-Nachrichten dazu, dass man auch nachdenkt, für den iPlayer ein login mit der licence fee number einzusetzen. Hoffentlich nicht, das würde mir die letzte BBC-Möglichkeit vernageln...
     
  7. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: BBC Three wird eingestellt

    Ich versteh auch nicht, dass man den Kanal einstellt in der normalen Übertragung und dann per iPlayer weiterleben lassen will. Einen Großteil der Kosten werden doch die Formate ausgemacht haben und nicht die Transpondermieten und Co.
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: BBC Three wird eingestellt

    Mal wieder echter Qualitätsjournalismus. Being Human und Torchwood wurden schon längst eingestellt. Von Little Britain lief die letzte Staffel 2005(!) und zwar auf BBC One. Staffel 1 lief bei BBC Three, Staffel 2 erst bei BBC Three und als Wiederholung auf BBC One.
     
  9. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: BBC Three wird eingestellt

    Und sowieso: Erstmal abwarten. Die ist ein Vorschlag des BBC-Managements. Der muss erst nochmal durch den BBC Trust. Und ob der gegen einen Sender entscheidet, der sich an ein jüngeres Publikum wendet, ist fraglich. Schaun wir mal.
     
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: BBC Three wird eingestellt

    Das Frage ich mich auch. Zudem hat die BBC gerade einen neuen Deal mit Sky geschlossen und zahlt gar keine Transpondermieten mehr.
     

Diese Seite empfehlen