1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Three und Four auf 28,2 °

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DarkAngelfire, 30. April 2005.

  1. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    30 Km von Dortmund
    Anzeige
    Hi, habe seit ein paar Tagen eine 60 er Schüßel im Garten stehen, welche ich auf 28,2° ausgerichtet habe. Ich kann damit mit einem gleichwertigen Signal wie auf 19,2 und 13° (100cm Schüßel 2 LNBs) sowohl BBc1,2 als auch Chart Tv und BBC News schaun. Allerdings kommt jedes Mal ein Fehler bei BBC 3 und 4! Angeblich würde der Sender nicht gefunden. Signal ist außreichend vorhanden und auf dem selben Transponder ist ja auch BBc News verfügbar. Habe den Fehler sowohl mit der D-Box(2) als auch mit der Dreambox!:eek:

    Hoffe nun auf eure Hilfe, da die Suche keien Anfragen mit drei Buchstaben bearbeitet :eek:

    Schönen Abend noch

    DarkAngelfire
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: BBC Three und Four auf 28,2 °

    BBC THREE und BBC FOUR senden nur von 20-7 Uhr (MESZ), auch nur dann sind die Kennungen on air. In der restlichen Zeit sind dafür CBBC und CBeeBies drauf.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: BBC Three und Four auf 28,2 °

    Richtig, aber die Kennungen selbst sind schon 24h on air, die werden beim Suchlauf schon gefunden. Habe auch sowohl d-boxen als auch ne Dreambox.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: BBC Three und Four auf 28,2 °

    Wenn ich tagsüber einen neuen Suchlauf mache, werden BBC3 und 4 in meiner Liste umbenannt (CBBC etc.). Die richtigen Namen gibt es nur abends. Die Sender an sich werden natürlich gefunden, sind aber wegen dieser Namen schwer zuzuordnen.
     
  5. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    30 Km von Dortmund
    AW: BBC Three und Four auf 28,2 °

    Hey, danke für die Antwort! Das erklärt einiges *puh*
    Bei meinen Kanalscans trägt er beide Kanäle auch tagsüber als BBC THREE und BBC FOUR ein. Das liegt aber glaube ich dem Kanalsystem der Dboxen und Dreamboxen, denn die "kriegen" ihre Kennungen ja über eine sattelites.xml und wenn die etwas älter ist fehlen die anderen Kennungen da sicherlich...
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: BBC Three und Four auf 28,2 °

    Das war schon immer so, auch als die Sender noch verschlüsselt waren... das hängt damit zusammen: da die jeweiligen Programme zeitpartagiert senden, benutzt man jeweils dieselben PID's, nur die SID's werden geändert, so hält man sich die Möglichkeit offen, bei Bedarf den Betrieb zeitlich zu überlappen, indem man dann einfach neue PID's für BBC 3 & 4 vergibt. Da die D-Boxen standartmäßig auf Auto-PID eingestellt sind, können sie tagsüber unter der SID von BBC 3 & 4 keine PID's finden, da die ja inaktiv geschalten sind, während des Sendebetriebs von BBC 3 & 4 tritt derselebe Effekt bei CBBC und CeeBeeBees auf, abstellen kann man das nur, indem man die Auto-PID-Einstellung deaktiviert, davon würde ich aber dringend abraten, da auf 28°Ost ständig an der Belegung herumgebaut wird, selbst die BBC hat erst kürzlich wieder neue PID's auf dem Transponder 10803H zugeordnet, möglicherweise kommt der Transponder 10773H (mit BBC 3 & 4) auch noch dran...
     
  7. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    30 Km von Dortmund
    AW: BBC Three und Four auf 28,2 °

    Also hieße das im Klartext wenn ich die Auto-PID Geschichte nicht abschalte (wie auch immer das gehen mag ^^), kann man tagsüber die beiden "Ersatzkanäle" CBBC und CeeBeeBees nicht sehen ?
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: BBC Three und Four auf 28,2 °

    nein, das hast Du leider falsch verstanden... Wenn Du die Auto-PID-Geschichte abschalten würdest, dann hättest Du immer auf allen 4 Sendern Empfang, und zwar CBBC auf BBC 3 und CeeBeeBees auf BBC 4 und umgekehrt, ist aber wie gesagt nicht sinnvoll, Auto-PID's ist schon korrekt, ausser Du willst irgendwas spezielles empfangen wie Feeds oder dgl., aber selbst da ist es besser mit Auto, da hin und wieder einfach andere Parameter gesendet werden, Du müsstest die Daten in Deinem Receiver dann jedesmal mühsam updaten, das kann Dir sehr schnell auf den Keks gehen, also einfach künftig bei Programmschluß der BBC-Kinderprogramme auf BBC 3 oder 4 umschalten, da sollte dann bereits eine Testtafel zu sehen sein, die den baldigen Programmstart ankündigt, das ganze funktioniert ähnlich wie bei der Regional-Splittung des WDR in der Lokalzeit...
     
  9. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    30 Km von Dortmund
    AW: BBC Three und Four auf 28,2 °

    Na das hört sich ja klasse an, werde das heute Abend mal probieren! ;-)
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Infos!
    Ein tolles Forum, weiter so!

    Greetz

    DarkAngelfire
     

Diese Seite empfehlen