1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Terranus, 18. November 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    diese Karte ist auch nur eine Schätzung... die ist ja nicht neu. Außerdem schwankt der Beam eben stark.


    wenn der 2E kommt werden wir ehh sehen müssen wie der dann aussieht...
     
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Ebend, und ein Beam ist nicht gleich ein Spotbeam. :)
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    BBC 4 HD wurde wieder abgeschaltet.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Jetzt ist es wieder da... mit EPG wo es heißt, dass die HD Kanäle bald starten. Auf 8921 (Red Button HD) ist jetzt der BBC news EPG drauf, das wird wohl BBC News HD werden.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    nun wird auf BBC 3 HD ein Testbild /HD Test gesendet, samt BBC 3 Logo mit HD Zusatz.

    auf 8921 ist BBC News in HD hochskaliert aufgeschaltet worden. BBC Red Button HD wurde abgeschaltet.

    auf 8932 gibts nun Bbeebs in HD - derzeit ebenfalls Tests.


    Der Start steht wohl unmittelbar bevor.
     
  6. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    BBC Three HD zeigt derzeit ein Schwarzbild mit HD-Senderlogo.
    Auf BBC Four HD läuft immer noch das Testbild und BBC News HD ist weiter hochskaliert.
     
  7. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Laut EPG geht es morgen um 20 Uhr (CET) los.
    Die erste Sendung in echtem HD ist "Doctor Who" um 20:30 Uhr.
     
  8. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    War wohl nur ein EPG-Test. Nach wie vor Testbild.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Die EPG-Daten von Cross EPG enthalten schon seit Montag HD-Kennzeichnungen auf BBC Three HD und BBC Four HD. Diese Testbilder, die man aktuell da zu sehen bekommt gibt es schon den ganzen Tag über - heute Mittag dann halt nur auf CBBC HD und Cbeebies HD. Alle 2 Minuten kommt dann ein Hinweis, dass es in 2 Minuten mit dem normalen Programm weitergeht, aber es folgt nur immer wieder die Testschleife. :D

    [​IMG] [​IMG]

    Gibt es eigentlich ein genaues Datum für den regulären Sendestart? Ich hab mal irgendwas gelesen, dass es bei BBC Three/CBBC im Dezember losgehen soll, der Rest soll im Januar folgen. Bei der BBC selbst steht aber nur was von "early 2014".
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC Three HD jetzt auf 10,847V (Astra 2)

    Das ist schon mal falsch, denn von den 5 geplanten ist BBC News HD bereits auf Sendung. Mal sehen, wann der Rest folgt.