1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bowman, 14. März 2011.

  1. bowman

    bowman Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zurzeit Kabelfernsehen, möchte jedoch gerne die BBC Sender ansehen (BBC1, BBC2...). Welche Möglichkeit(en) gibt es, um die Sender zu empfangen? Ich habe gehört, dass sie über den Astra 2D (28,2 Grad Ost) zu empfangen sind. Nun gibt es bei unseren "Fachgeschäften" in meiner Umgebung verschiedene Meinungen:

    Meinung 1: ich brauche eine Schüssel mit einem Durchmesser von 120 cm. Ein Lnb auf Astra 2D, das andere auf den Astra 1. Da aber die beiden Lnb`s um 10 Grad versetzt sind, kann es bei schlechtem Wetter möglich sein, dass ich die BBC Sender nicht empfange.

    Meinung 2: ich benötoge 2 Schüsseln mit jeweils 80Cm Durchmesser. 1x für Astra 1 und 1x für Astra 2D. Da gibt es dann keine Probleme mit dem Wetter.

    Meinung 3: ich kann die BBC Programme gar nicht empfangen, sind nicht frei. Wenn, dann bräuchte ich ein Abo.

    Meinung 4: Ich solle das Kabelfernsehen weiterhin betreiben und nur 1 Schüssel (60cm) auf den Astra 2 D stellen, dann funktioniert das auch.

    Welche Meinung habt Ihr? Ich kenn mich gar nicht mehr aus.

    Wohnort: Oberpfalz - nähe Regensburg.

    Danke und Gruß

    Bowman
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Die Sender sind unverschlüsselt .
    Alles was Hellblau ist ist frei empfangbar:
    Guckst Du hier.

    FlySat Eurobird 1 - Astra 2A/2B/2D @ 28.5/28.2° East

    Der Empfang ist Wohnort abhängig.
    Bist Du innerhalb der Kreise reicht eine 80 cm Schüssel aus.

    [​IMG]
    Je weiter weg je größer wird benötigt.

    Ob Du das mit einer Schüssel realisieren möchtest oder Zwei verwendest oder Kabel behältst ist Deine Entscheidung.

    Technisch ist alles Möglich.
    Wobei Zwei Schüsseln eigentlich Quatsch sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Nachtrag Hellgrün ist HDTV unverschlüsselt.
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Meinung 3+4 sind natürlich absoluter Blödsinn.Die sender sind frei, aber mit 60 cm empfängst du garantiert kein Astra 2D, sondern nur Astra 2A+B+Eurobird 1 die zusammen mit Astra 2D auf 28.2°Ost kopositioniert sind.

    Wenn du Multifeed machen möchtest ist es wichtig, dass sich der schwache Astra 2D im Zentrum befindet, für Astra 19.2°Ost reicht dann der schielende Empfang.

    Mit 100 cm Durchmesser sollte auf jeden Fall ein stabiler empfang von Astra 2D möglich sein. Willst auch bei stärkerem Regen noch BBC Empfangen Rate ich dir auf jeden Fall zur 120 cm Durchmesser.

    Allerdings soll Astra 2D Ende 2012 ausgedient haben, ob der Nachfolgesatellit genauso leicht empfangbar sein wird, steht in den Sternen, alles was dazu zu lesen ist sind reinste Spekulationen.
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    hier noch eine Karte von Sat Beitinger, die auf wahren Empfangsergebnissen basiert:
    [​IMG]

    die Karte von Nelli kannst du getrost vergessen, das ist der offizielle Footprint von Astra und dieser geht zum Glück total an der Realität vorbei.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.387
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Eines sollte klar sein: Wenn du schon eine Satschüssel installieren willst, kannst du dir den Ärger und die Kosten eines Kabelanschlusses sparen, was auch immer dir "Fachhändler" erzählen. Eine Schüssel sollte immer reichen, Astra 2D im Zentrum und Astra 1 schielend, den empfängst du immer. Ob nun 80 oder 100cm kann ich nicht versprechen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Aber was ich dazu geschrieben habe hast Du schon gelesen oder??
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    ja, nur ist auch außerhalb des Kreises noch empfang mit 80 cm möglich.
     
  9. BlackPearl

    BlackPearl Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    Bielefeld= 45cm Multytenne BBC HD und Co kein Problem :)
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC Sender über Astra 2D frei empfangbar?

    :confused:
     

Diese Seite empfehlen