1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Red Button (BBC Stream 1-7) Abschaltung!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von lars, 3. September 2011.

  1. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Stimmt das das der Transponder 38 12441 V auf Astra 2B abgeschaltet wird ab den 7. Oktober 2011 :confused:

    Kann man dann die BBC Stream 1-7 TV Kanäle nicht mehr in Deutschland, Österreich empfangen :confused:

    Auf welchen Transponder werden dann die BBC Stream 1-7 TV Kanäle sein :confused:

    Das hab ich leider gefunden:

    The key change is that we will be closing the transponder we call DSat3 (Astra 2B transponder 38) on 7 October 2011.
     
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC Red Button (BBC Stream 1-7) Abschaltung!


    Leider sprechen viele Indizien dafür, das BBCi auf 1N abwandert (Zwischenlösung für Astra2D). Damit wird ausserhalb des 2D/1N Beams nur noch mit Riesenaufwand (große Schüssel ohne permanente gesicherte Empfangsquali) Empfang möglich sein. Diese Entwicklung ist natürlich :(
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: BBC Red Button (BBC Stream 1-7) Abschaltung!

    Was ist eigentlich mit diesem Transponder von BBC Alba? Sollten die nicht da hinwandern? Oder was kommt dann dort hin?
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBC Red Button (BBC Stream 1-7) Abschaltung!

    Wieso machen die jetzt so einen blödsinn :wüt:

    Die BBC Stream 1-7 TV Kanäle gibt es ja schon ewig seit 2003 frei empfangbar auf Astra 2B

    Wieso kommt man jetzt erst drauf das man die auch in ganz Europa empfangen kann das hätten die ja schon 2003 wissen sollen.
    Und jetzt auf einmal passt das denen nicht mehr :wüt:
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: BBC Red Button (BBC Stream 1-7) Abschaltung!

    ich wäre mir da noch nicht sicher, ob die auf den 1 N gehen. Für mich ist die Sache noch nicht klar.
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: BBC Red Button (BBC Stream 1-7) Abschaltung!

    Es geht ja scheinbar hauptsächlich darum Kosten zu sparen. Daher wird dieser transponder nicht mehr gebraucht und diese Sender auf andere Transponder verteilt.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC Red Button (BBC Stream 1-7) Abschaltung!

    Das hat nichts mit dem europaweiten Empfang zu tun, denn das wussten sie natürlich schon immer. Auch BBC News wird jetzt wechseln.

    Sie wollen Kosten sparen, und auch deswegen wird die Anazhl der ETV-Streams mit dem Wechsel von 7 auf 5 reduziert.

    Was tatsächlich dann zu 1 N wechselt ist nach wie vor unklar.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.925
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: BBC Red Button (BBC Stream 1-7) Abschaltung!

    Dabei sind gerade die Streamkanäle mit am leichtesten zu empfangen. Hoffentlich wird das noch gekippt. Glaube aber das bald der Bildschirm dunkel wird.:(

    Erst F1 fast komplett rausschmeißen und jetzt das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  10. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: BBC Red Button (BBC Stream 1-7) Abschaltung!

    Das ist schon echt schlimm, vor allem um BBC News tuts mir richtig leid.
    Aber zu den Radiokanälen stand ja nichts, oder? Wenn die wenigstens bleiben würden... Aber wenn die Kosten sparen wollen, lassen die die Radios sicher auch mit umziehen. Nicht ganz so schlimm, die gibts ja übers Internetradio...
     

Diese Seite empfehlen