1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Radio One

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von housefisch, 30. Oktober 2001.

  1. housefisch

    housefisch Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann mir einer sagen wie ich und wo ich BBC Radio One über satelit wieder empfangen?
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    BBC Radio One kann man analog über Astra 19,2 ° auf Tr.3(RTL Shop) empfangen, Tonunterträger 7.74 in mono.
    Wird allerdings wie es aussieht Ende des Jahres abgeschaltet.
    Auf Astra 2 28,2° Ost wird BBC Radio One im BBC-Paket digital abgestrahlt. Hier gibt es auch BBC Radio 2-5 zu hören + div. regionale Ableger.
    Desweiteren sind auf dieser Orbitalposition verschiedene Radios aus England und Irland frei empfangbar.
    z.B.Capital Gold, Youth FM, Oneword, Core, UCB, Solar Radio,....
     
  3. housefisch

    housefisch Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schade.wovon hängt das denn ab ob oder ob R1 auf astra 1 bleibt?Und eine andere möglichkeit außer astra2 und webradio gibt es ab 1.1.nicht?
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht.
    Auf Astra 19,2° wird BBC Radio One zur Einspeisung in(soviel ich weiß)die holländischen Kabelnetze ausgestrahlt. Die Kabelnetzbetreiber sind gerade dabei auf 28,2°Ost umzurüsten. Deswegen fällt die Abstrahlung über 19,2° Ost weg.
    Sämtliche britische Programme sind in den letzten Monaten von 19,2 auf 28,2 gewechselt.
    28,2° ist eben nun einmal die Position für Direktempfang in England und Irland. Für das Sky-Paket wäre sowieso keine Transponderkapazität auf 19,2° frei.Wenn allerdings noch mehr analoge Transponder frei werden, könnte man bald das Sky-Paket auf 19,2° unterbringen. Allerdings sind alle Schüsseln in GB u. IRL auf 28,2° ausgerichtet.
    Ob BBC Radio One wirklich am 01.01.2001 abschaltet werden wir dann sehen.