1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Radio - kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von HHH1961, 8. November 2012.

  1. HHH1961

    HHH1961 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    ich bin neu hier im Forum, wohne nahe Frankfurt am Main und hätte da gern mal ein Problem. Ich kann seit einigen Tagen keine BBC-Radio-Sender mehr empfangen. Gab es Änderungen bei den Satelliten?
    fragt der HHH1961
     
  2. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC Radio - kein Empfang mehr

    Ja es gab einige Änderungen. Die Red Button Kanäle sind umgezogen zb.

    Die Radios gibts auf 10788 V 22000 5/6 und 10803 H 22000 5/6. .

    Ist der UK beam. Sollte in FaM aber gehen.

    genauers gibts auch hier Astra 1N at 28.2°E - LyngSat
     
  3. HHH1961

    HHH1961 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC Radio - kein Empfang mehr

    Danke für die prompte Antwort. Ich habe mit den angegebenen Frequenzen gesucht, aber keine BBC Radios gefunden. Das alles auf dem Receiver in der Küche, auf dem ich zuvor alle Sender gelöscht hatte. Ich habe mir daraufhin auf dem anderen Receiver im Wohnzimmer mal die BBC-Radio-Sender angesehen. Ich kann unverändert empfangen R1 Yorks sowie R5L, unter Senderdetails wird angezeigt "Astra2 BSkyB 10800 H 22000 5/6". Ich kann nicht mehr empfangen R2, R3, R4, R4Ex sowie R6, unter Senderdetails wird angezeigt "Astra2 BSkyB 11954 H 27500 2/3". Was ist wohl mein Problem?
     
  4. HHH1961

    HHH1961 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC Radio - kein Empfang mehr

    Ich habe alle BBC Radios wiedergefunden ... auch dank der Frequenzliste auf dieser Seite. Sehr hilfreich.
     
  5. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBC Radio - kein Empfang mehr

    Hier im Osten Deutschlands sind die BBC Radios ohne riesen großen Aufwand (und Schüssel) nicht mehr per Satellit empfangbar.

    Zum Glück gibt's noch Internetradio...
     
  6. HHH1961

    HHH1961 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC Radio - kein Empfang mehr

    Ja, da sind wir im Rhein-Main-Raum wohl besser dran als in der Haupstadt. Internetradio habe ich auch, das Gerät wandert immer irgendwo im Haus rum. In der Küche und im Wohnzimmer sowie in zwei Schlafzimmern habe ich Satellitenreceiver. In der Küche läuft eigentlich permanent entweder englisches TV oder eben englisches Radio. Im Wohnzimmer habe ich zudem am Receiver noch einen UKW-Funksender dran, so dass man im ganzen Haus und im Garten via Funkkopfhörer bzw Funklautsprecher englisches Radio hören kann. Darum war es mir so wichtig die BBC-Radios wieder via Satellit zu finden. Das Forum bzw die Seite hier war dabei sehr hilfreich.
     
  7. topschrott

    topschrott Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC Radio - kein Empfang mehr

    Wo sind denn da (LyngSat) die Red Button Kanäle?
     
  8. mediastar

    mediastar Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BBC Radio - kein Empfang mehr

    Code:
    10773 H 22000-5/6
    
    Die Kennung lautet 6390
    
     
  9. topschrott

    topschrott Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC Radio - kein Empfang mehr

    Vielen Dank, sieht aus als wenns nur noch einer wäre?:wüt:
     
  10. Juramix

    Juramix Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: BBC Radio - kein Empfang mehr

    So ist es - leider. 6391 sendet - zumindest derzeit - das Programm von BBC One.
     

Diese Seite empfehlen