1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC-Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tama, 16. Juli 2006.

  1. tama

    tama Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin gerade am überlegen, mir eine Sat-Anlage anzuschaffen, da ich gehört habe, dass man per Sattelit auch die "normalen" BBC-Programme direkt aus England empfangen kann.
    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, was ich dafür brauche??
    Viele Grüße
    Tama
     
  2. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Down by the River
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: BBC-Programme

    Kommt drauf an wo du wohnst bei mir in der Pfalz gehts wunderbar mit ner 80er.

    Wo kommst du den her?

    So lässt sich genauer aussagen wie es bei dir klappt.
     
  4. tama

    tama Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: BBC-Programme

    Hi,
    danke für Eure Antworten.
    Ich wohne in Soltau - Lüneburger Heide. Das liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Hamburg und Hannover.
    Anscheinend würde ich mit einer 80er Schüssel auskommen, oder würdet Ihr es sogar mit ner 60er probieren?
    Viele Grüße
    Tama
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: BBC-Programme

    So Linie Hamburg - Hannover solltest Du schon eine 80 cm Sat-Schüssel nehmen. An meinem Standort funktioniert noch eine 60 Cm Schüssel, allerdings mit wenig Reserven dann.
     
  6. tama

    tama Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: BBC-Programme

    Ok, dann werde ich es mit einer 80er Schüssel versuchen.
    Ich benötige doch dann auch nichts weiter als einen Digital-Receiver, oder? Die Programme sind doch frei empfangbar.
    Tama
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: BBC-Programme

    Die Programme sind frei empfangbar, aber sicher bei dem Sat-Receiver, den Du kaufen wirst, nicht vorprogrammiert. Das macht die Sache komplizierter, da Du die nötigen Parameter erst beim Sat-Receiver korrekt eingeben mußt.
     
  8. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: BBC-Programme

    Wenn Du bei der Auswahl des LNB's und der Kabel auf Qualität achtest und die Schüssel direkt auf den Astra2 (28,8) ausrichtest, kommst Du auch mit einer 60er Schüssel hin.

    Die Sender,besonders die der BBC, kommen aber schwach rein, mit einer 80cm wirst Du mehr Spaß haben.

    Richtest Du zum ersten Mal eine Schüssel aus, kann sich das ein paar Stunden hinziehen :) (mangels Erfahrung). Besser geht es wenn die Sender im Receiver schon einprogrammiert sind. Das macht (viiiiieleicht) Dein SAT Händler oder ein Bekannter der seine Anlage auch auf 28,2 ausgerichtet hat.

    Empfangen kannst Du alles was unverschlüsselt gesendet wird: BBC One, two, three, four und die beiden Kinderkanäle. Zudem ITV 1, 2, 3, 4 und ab nächster Woche Channel4.

    Dazu, ganz wichtig, Men & Motors, Cyprus Direkt und diverse Shoppingkanäle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  9. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: BBC-Programme

    Du wohnst schon arg weit weg von dem Fokus.

    Kannst es mit einer 80er Versuchen aber wenns geht dann haste Glück und Wetterreserven sind dann auch keine mehr vorhanden.
     
  10. Topagan

    Topagan Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    AW: BBC-Programme

    Wohne im Rhein-Main-Gebiet und bekomme die englischen Sender über 28.2 tadellos mit einer 45er Technisat Multytenne herein. Allerdings mit sehr wenig Schlechtwetter-Reseve...
     

Diese Seite empfehlen