1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC Programm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FreshPrince, 15. Februar 2004.

  1. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Anzeige
    BBC macht erstklassiges Fernsehen. Mir haben es besonders die Doku's angetan. Gute Sprache, hervorragende Kameraführung, klasse Arrangement von Farben, Ton und Licht.
    Weltpolitische Weitsicht, Objektivität, Ausgewogenheit, etwas zu viel über Hitler.
    Wenn ich 2-3 Tage BBC sehe, dann kommt mir das ZDF wie ein kleiner Lokalsender vor.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das geht auch einfacher indem man das ".de" durch ".co.uk" ersetzt: http://www.tvtv.co.uk winken
     
  3. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Hallo,

    es ist nicht nur BBC TV, weshalb sich 28,5 lohnt, sondern auch die Masse an BBC- und Nicht-BBC-Radioprogrammen.
    Ich habe jetzt meine Schüssel seit über einem Jahr nur auf dem Satelliten - und seit die BBc FTA geworden ist, schaue und höre ich nix Deutsches mehr...
    Schade dass der Empfang für Astra 2D hier so schwierig ist...
     
  4. macavity

    macavity Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wie schwierig denn? Dir gelingt er offenbar. Wie groß ist denn deine Schüssel? Habe ich am westlichen Rand von Berlin vielleicht etwas bessere Karten?
     
  5. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Naja, ich musste hier in München aus meiner 60cm-Schüssel eine 85er machen. So bekomme ich die BBC-Kanäle die meiste Zeit, Aussetzter gibts allerdings bei heftigem Regen oder Schnee.
    Und um Berlin soll es schon schwieriger sein, die meisten Reports von dort sagen, dass es erst ab 150 cm funktioniert. Da ich zum April nach Berlin umziehe, würden mich Berichte von dort auch brennend interessieren...
     
  6. macavity

    macavity Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oh. Ich hatte Berlin in deinem Profil gelesen.
    Ich habe gehört, dass es Unterschiede gibt, je nachdem, wo in Berlin die Schüssel steht. Mich würde interessieren, ob es Erfahrungswerte aus dem westlichen Stadtrand gibt...
     
  7. Hans-Joachim Kirnbichler

    Hans-Joachim Kirnbichler Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @macavity: Da der Gradient des 2D-Footprints recht steil zu sein scheint (80 cm reichen in Hamburg, in Berlin müssens schon 150 sein), könnte Deine Frage gar nicht so abwegig sein, wie sie auf den ersten Blick klingt.

    Leider wird mir meine WEG* aufs Dach steigen, wenn ich vorschlage, den auf dem Dach befindlichen 80cm-Spiegel durch einen 150cm-Spiegel zu ersetzen, was ich gerne würde.

    Ab einer gewissen Größe sind die Dinger wohl auch bauaufsichtlich zu überprüfen, weil die Windlast doch etwas stabilere Befestigungen erforderlich machen wird ...

    Achso:
    nordöstliches Wilmersdorf, unweit Hohenzollerndamm/Bundesallee.

    *) WEG = Wohnungseigentumsgemeinschaft, das ist die Summe aller Eigentumswohnungsbesitzer eines Hauses.
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo alle,

    kann nur 100% zustimmen!

    Chinaschnitte hat in seiner Signatur einen Link zu

    dieser Webseite

    Die finde ich toll!
    Gruss
    Octavius